Aum-Sekte Logo?

3 Antworten

Die Omu Shinrikyo (seit 2000 nennt sich die Gruppe "Aleph") hatte eine Form des Devanagari-Schriftzeichens "Om" als Logo

https://ja.wikipedia.org/wiki/%E3%83%95%E3%82%A1%E3%82%A4%E3%83%AB:Aum_symbol.gif

Es handelt sich also um eine Darstellung der Silbe "Om", die im Hinduismus und Buddhismus von Bedeutung ist. Weiteres hierzu kannst du sicher selbst googeln.

Nach der Festnahme des Sektengründers und der Umbenennung in "Aleph" wird das Symbol meines Wissens nach nicht mehr von der Gruppierung verwendet.

Die haben kein offizielles Logo, wie das Kreuz oder der Halbmond. Es gab auch verschiedene Gruppierungen in Japan und Russland. Die pickten sich verschiedene Lehren aus verschiedenen Religionen raus.