Ist die Sekte Neugermanen die Sekte Germanisches Neuheidentum

2 Antworten

???? Das ist dann aber nicht soooo problematisch:

Der Verein für Germanisches Heidentum e.V. (VfGH) ist eine naturreligiöse Gemeinschaft auf der Grundlage der überlieferten vorchristlichen germanischen Religion und Kultur. Er folgt der Leitidee eines freien Heidentums, das verschiedene individuelle Ausprägungen unter einem gemeinsamen Ziel vereinigt.

Den Mitgliedern steht es frei, in ihre persönliche Religiosität auch Inhalte und Praktiken anderer naturreligiöser Traditionen zu intregrieren, der VfGH als Gemeinschaft jedoch widmet sich ausschließlich der Ausübung des traditionellen germanischen Heidentums.

Der VfGH wurde im März 1995 in Köln gegründet und hat Mitglieder in mehreren deutschsprachigen Ländern. Er verfolgt ausschließlich religiöse Ziele und ist unabhängig von anderen heidnischen Organisationen, arbeitet aber mit seriösen und demokratischen Gruppen in gemeinsamen Projekten zusammen.

http://www.asatru-online.de/