Warum ist das Neuheidentum eine Sekte?

4 Antworten

Es ist keine Sekte, es ist der Neu-Aufguss einer der alten Mythologien, meistens der keltischen oder der germanischen. Oft auch eine Mixtur aus Beiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Neuheidentum ist keine Sekte, die Frage nach dem warum erübrigt sich also.

Viel mehr nicht das Neuheidentum ist nicht mal eine Religion. Es ist ein Oberbegriff, für verschiedenste Neuauflagen keltischer und germanisch-nordischer Religion.

Das Neuheidentum ist keine Sekte, die Frage nach dem warum erübrigt sich also.

Vielmehr ist das Neuheidentum nicht mal eine Religion. Es ist ein Oberbegriff, für verschiedenste Neuauflagen keltischer und germanisch-nordischer Religion.