Wie viele , um nicht zu sagen die meisten, Lehren der katholischen Kirche ist auch diese Lehre vollkommen unbiblisch.

Wenn es zum Thema Sex kommt wird in der Bibel einzig Ehe-Bruch und Hurerei verurteilt.

Solange man es also mit dem Ehe-Partner macht darf man, laut Bibel so viel Sex haben wie man will, egal ob man die Intention hat damit ein Kind zu Zeugen oder nicht.

Das eine Organisation deren Führung ausschließlich aus Altern Männer besteht die zum Zölibat verpflichte sind, ebenfalls etwas unbiblisches, anderen Leuten den Sex verbieten will ist aber nicht sehr überraschend.

...zur Antwort

Ja natürlich.

Jesus ist der Messias, aber er ist nicht Gott. Wer die Bibel liesst ohne Kenntnisse der Trinität zu haben und ohne explizit nach dieser zu suchen wird niemals zum Schluss kommen das Jesus Gott ist, denn er ist es schlicht nicht.

Leider Propagieren die grossen Kirchen etwas anders, aber man sollte inzwischen eigentlich Wissen das man diesen Kirchen nicht trauen darf.

...zur Antwort

Meines Erachtens  ist dies in erster Linie ein politischer Kampfbegriff rechter Gruppierungen.

Als solcher hat er keine klare Definition, sondern wird situationsbedingt vollkommen unterschiedlich und beliebig angewandt um verschiedenste Personen und Gruppierungen zu diskreditieren.

...zur Antwort

Nein.

Ich persönlich bin Christ und ja in der Bibel wird mehrmals sehr deutlich gemacht das Prostitution, in der Bibel meist als Hurerei bezeichnet, ein Sünde ist. Deshalb sollte man als guter Christ das ganze ablehnen.

Eine ganz andere Sache ist aber ob man es auch generell verbieten sollte.

Jesus sagte einst:" Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein."

Die Aussage die ich daraus ziehe ist die folgende: Es ist nicht an uns Sünden zu bestrafen oder zu verbieten, dies ist einzig Gott vorbehalten.

Etwas zu verbieten einzig weil es Sünde ist oder uns moralisch verwerflich vorkommt empfinde ich also als Falsch.

Nein im Gegenteil für die Sicherheit aller beteiligter ist eine erlaubte und kontrollierte Prostitution von grossem Vorteil. 

...zur Antwort

Homosexuell zu sein ist keine Sünde, das ausleben der Homosexualität allerdings wird in der Bibel aber durchaus als Sünde beschrieben.

Ob es auch verboten ist steht allerdings auf einem anderen Blatt, wir alle sind schliesslich  Sünder.

Jesus sagte "Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Es ist also nicht an uns zu verbieten oder zu bestrafen sondern einzig an Gott.

...zur Antwort

Nun ich persönlich bin Christ und deshalb glaube ich natürlich nicht daran das Mohammed ein Prophet war, und ja seine Taten stehen in krassen Gegensatz zu dem was Jesus Lehrte.

Ob Mohammed dachte das er wirklich ein Prophet ist, oder ob er seine Religion nur erfunden hat um einen Machtanspruch zu erlangen, werden wir wohl nie erfahren.

War er ein Terrorist?

Ich würde Ihn eher als diktatorischen Kriegsherr bezeichnen, der Religion für einen persönlichen Machtanspruch missbraucht hat. Nach heutigen Massstäben war er natürlich ein schlimmer Verbrecher, das trifft zwar auf viele bedeuteten Figuren der Antike und des Mittelalters zu, das macht es aber nicht wirklich besser.

Wie man eine solche Person heute noch anbeten und Verehren kann , ist mir persönlich ein Rätsel.

...zur Antwort
Sonstiges...

Wir kennen weder die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben noch kenne wir die Rate wie sich aus einfachem Leben wie z.b. Mikroben oder ähnlichem, komplexere Lebewesen entwickelten.

Ohne diese Werte kann man über die Wahrscheinlichkeit von anderem intelligenten Leben in unserem Universum nur spekulieren.

...zur Antwort
Erzwungener Vaginalsex ist in der Ehe pervers

Erzwungener Sex ist immer und unter allen Umständen falsch. Das sollte eigentlich jedem klar sein.

Grundsätzlich spricht sich die Bibel lediglich gegen Hurerei und Ehebruch aus. Wie der Sex in einer Ehe sein soll schreibt sie nicht vor. Auch steht in der Bibel nicht das Sex keine Spass machen soll oder nur der Fortpflanzung dienen soll.

Das ist lediglich ein kirchliches und in erster Linie katholisches Dogma, und wie viele andere dieser Dogmen ist dieses nicht biblisch begründet. Auch wenn es nicht überrascht das Priester die zum Zölibat verdammt sind anderen den Sex verderben wollen.

...zur Antwort
Werden bei Christen durch Masturbationsverzicht wirklich alle sexuelle Gelüste (Kolosser 3:5,6) bzw. das sexuelle Verlangen ertötet? Wie sind Nebenwirkungen?

Von Christen wird erwartet (z.B. bei Katholiken, Mormonen), dass sie auf sexuellem Gebiet -auch innerhalb der Ehe-Selbstbeherschung üben nach dem Grundsatz "errötet alle sexuellen Gelüste, ...., in Bezug auf Hurerei, Unreinheit, sexuelle Gelüste, Habsucht, die Götzendienst ist"...und daher auf Masturbation und extreme Sexpraktiken in der Ehe z.B. wie Handjob, Oralsex (bei Katholiken) verzichten. Werden bei Christen bei Verzicht auf Masturbation wirklich alle sexuelle Gelüste und das Verlangen ertötet -gerade bei jungen Menschen vor der Ehe, wenn das sexuelle Verlangen und der Druck sehr stark und kaum zu kontrollieren sind oder werden sex. Gelüste extra angeregt was zu sex. Verfehlungen führen kann? Wie sind die Nebenwirkungen? Ist das nicht einfacher, sich mal -wenn das Verlangen überhand nimmt -sich von dem Druck durch gelegentliche Masturbation zu befreien und mal wieder einen klaren Kopf zu bekommen -gerade wenn ein Mann z.B. eine Frau kennengelernt hat, die er bald heiraten will und deshalb sexuelle Gefühle hat, unter Schlaflosigkeit leidet, nächtliche Erektionen hat, erotische Träume und Fantasien hat (was normal ist)? Ich kann verstehen, dass zuviel und immer extremer werdende Masturbation sexuelle Gelüste anregen kan und es zur Sucht werden kann -aber ich finde es auch normal, wenn ein Christ sich notgedrungen durch gelegentliche Masturbation von starkem sexuellen Druck befreien will. Den durch ein übertriebener Masturbationverzicht kann möglicherweise auch ein sexueller Druck entstehen oder es entstehen sexuelle Gelüste und das kann zu einer sex. Verfehlung führen-so meine Meinung. Was ist Eure Meinung zum Thema?

...zur Frage
Masturbationsverzicht bewirkt nur Gutes

Nein. Masturbation kann sogar dazu dienen sexuelle Gelüste abzubauen und ist auch sonst Gesund.

Auch aus biblischer Sicht ist Masturbation zudem unbedenklich. Auch wenn hier Katholiken etwas andres behaupten, die Bibel enthält kein Masturbationsverbot

PS: Ich habe mich vertippt/verlesen. Ich meine natürlich Masturbation bewirkt nur gutes, nicht der Verzicht darauf.

...zur Antwort
In der Bibel steht beim ehel. Sex "mögen ihre Brüste dich für immer berauschen..." (Sprüche 5:18,19) -auf der anderen Seite "ertötet alle sexuellen Gelüste"?

Auf der einen Seite schreibt die Bibel über Sex in der Ehe "mögen ihre Brüste dich immer berauschen.... " (Sprüche 5:18,19), "seid fruchtbar und werdet viele" und "der Mann leiste seiner Frau das, was ihr zusteht und gleicherweise die Frau dem Mann,....entzieht es einander nicht, damit Satan euch nicht versuche,..." (1. Korinther 7:1-...) und auf der anderen Seite heisst es im Neuen Testament (was man auch auf die christliche Ehe beziehen kann) "ertötet alle sexuellen Gelüste,...inbezug auf Hurerei, Unreinheit, sexuelle Gelüste, Habsucht, die Götzendienst ist...." (Kolosser 3:5,6). Wie passt das zusammen?

Auf der einen Seite erlaubt die Bibel den Sex in der Ehe (schliesslich hat Gott den Sex in der Ehe und die Geschlechtsorgane -nicht nur zur Fortpflanzung- erschaffen), um auch nicht in Versuchung zu geraten -auf der anderen Seite scheint Sex in der Ehe nur mit Naserümpfen erlaubt zu sein oder ohne Lust und Leidenschaft. Sex ohne Lust -wie kriegt man das hin, damit ein Ehepaar überhaupt was im Bett hinkriegt?

Ich könnte bei einer Regelliste und ohne Lust im Bett nichts hinkriegen. Und ich glaube nicht dass man beim Sex in der Ehe alle genau kontrollieren kann oder steuern kann, wenn einem Ehepaar die Lust überkommt oder Gefühle im Spiel sind, da ist man normaler Weise berauscht, der Verstand schaltet sich aus, man denkt nicht mehr an Regeln. Lust ist für mich dann Lust, da werden Bedürfnisse beim Sex befriedigt, es kann schon mal beim (Vaginal-)sex und auch beim Vorspiel-Oralsex wilder, feuriger zugehen, -gerade wenn Gefühle noch ins Spiel kommen, wird alles noch intensiver -alles normal und natürlich.

Zuviel Lust beim ehelichen Sex gibt es nicht. Es gibt nur Lust oder keine Lust oder schlechten Sex, was verheerende Nebenwirkungen haben kann (Ein Scheitern der Ehe). Wenn ich eine Frau kennenlerne, die mir gefällt und die ich heiraten will, dann entstehen automatisch normalerweise sexuelle Gefühle, Träume, Fantasien, das Glied des Mannes kann nachts z.B. im Traum bei den Gedanken an der Frau steinhart erigiert sein und diese Gefühle/Bedürfnisse (die fast jeder Mann, jede Frau hat) werden normalerweise beim Sex in der Ehe (z.B. durch Vorspiel, Vaginalsex) gestillt.

Daran ist normalerweise nichts Perverses und ich finde es befremdend von einigen Christen (z.B. Katholiken, Mormonen) den ehelichen Sex als "sexuelle Gelüste" (was ist das genau?), Wolllust zu betiteln. Warum sollten Ehepaare sich beim Sex immer zügeln, stressen, ihre Lust abtrainieren, nur im Sünden wie "sexuelle Gelüste" , Habsucht, Wolllust, Unanständigkeit zu vermeiden, wenn gleichzeitig erwartet wird dass in Abständen Sex -um Hurerei zu vermeiden-laufen sollte, Kinder gezeugt werden müssen (zumindest im alten Testament)? Wie passt das alles logisch zusammen? Was ist Eure Meinung zu Thema?

...zur Frage

Bezüglich Sex wird in der Bibel einzig Hurerei und Ehebruch klar verboten.

Ehelicher Sex gehört zweifellos in keine dieser Kategorien.

Das auch ehelicher Sex keinen Spass machen soll und einzig zur Fortpflanzung dienen darf, ist ein Dogma der katholischen Kirche. Wie viele dieser katholische Dogmen ist es biblisch nicht begründbar und rein auf dem Mist der Kirche gewachsen. Nicht wirklich überraschend das frustrierte alte Männer die zum Zölibat verdammt sind anderen den Sex verderben wollen.

Du must dir also keine Sorgen machen Sex in der Ehe egal zu welchen Zweck ist keine Sünde.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.