Augenkontakt und Umarmung?

6 Antworten

Beschreibe dein "komisches Verhalten" doch mal näher.

Autisten mögen sich ab und an komisch verhalten. Aber nicht jeder der sich komisch verhält, ist auch Autist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Kann sein. Vielleicht schätzt man auch Wahrhaftigkeit und Hygiene.

Denn viele Umarmungen sind eine Lüge, die via Körpersprache artikuliert wird. Augenkontakt finde ich zudem agressiv. Starre einmal eine Katze an. Sie geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Zum Autisten gehören definitiv noch mehr Symptome als nur das. Google doch mal weitere Symptome und wenn du Angst haben solltest, dass es auf dich zutrifft, dann besuch doch einmal einen Psychologen, der kann das definitiv diagnostizieren.

Nicht unbedingt. Kann auch einfach nur Schüchternheit sein.

..Oder eher ein schüchterner Typ, dem Selbstbewusstsein fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -