Kein Augenkontakt = Unhöflich?

5 Antworten

Ja, wenn ich mit jemanden rede, dann schaue ich ihn an und wenn derjenige nicht auch hin und wieder in die Augen schaut, sagt mir das, dass er keinen Bock auf mich hat und das ist unhöflich.

Klar gibt es Leute die schüchtern sind und Augenkontakt nicht gut ertragen können. Dann hat man aber ein soziales Problem und das sollte man ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Das hat nicht unbedingt mit Respekt zu tun, es gibt Menschen, die sind einfach nicht daran gewöhnt Augenkontakt zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hier spreche ich aus eigener Erfahrung mit meiner Frau. Meine Frau kritisierte mich im Anfang unserer Ehe in ähnlicher Form und Du wirst interessiert sein, zu lesen, was passiert ist. Man sagt Angriff ist die beste Verteidigung. Bilde Dir Deine eigene Meinung. Ich bin ein zurückhaltender, ein wenig introvertierter Mensch. Wenn ich weggeschaut habe, war das eher nur aus dem Grund, meinen eigenen Gedanken besser folgen zu können. Und ich hatte eine Idee, mal sehen, was passiert, wenn ich sie anschaue. Du wirst es kaum glauben, meine Frau wich nach kurzer Zeit meinem Blick aus und seit dem ist das Thema kein Thema mehr.😆

Sie anzusehen war nicht schwierig, nichts zu sagen dagegen ist mir sehr sehr schwer gefallen🤓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die meisten finden es unhöflich aber ich kann keinem lang in die Augen schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn sie mit dir redet und und du sie fast nie anschaust dann ist es schon ein bisschen unhöflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung