Warum empfinden viele Erwachsene Jugendliche als unhöflich, unsozial, etc.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sache, die ich auch nicht kapiere. Alle Jugendliche, die mir bisher begegnet sind, sowie meine grösseren Enkelkinder sind einfach coole Leute. Die Leute, die sich immer über "solche unverschämte Jugendliche" aufregen, sind die, denen das feiern von den Eltern immer verboten wurde und die wir deswegen immer geärgert haben. Es gibt Menschen, die, wenn sie grad nichts haben über das man sich beschweren kann, todunglücklich sind. Die brauchen was zum lästern für ihre geistige Gesundheit. Die allgemeinen Nachrichten vermitteln zusätzlich noch den Eindruck, das die Jugendkriminalität ausufert. Das ist eine ganz schlimme Entwicklung seitens der älteren Generation. Gott sei Dank ist es so, das Menschen auch sterben, das hat die Natur schon richtig eingerichtet. Sonst würde sich die Menschheit kein bisschen mehr weiterentwickeln, wenn es nur noch Pessimisten und Konservative Menschen geben würde. Jugendliche haben also keinen schlechten Ruf, sondern sie unterliegen einfach einer sehr üblen Nachrede und falschen Verdächtigungen. Ich kann ja auch nicht gegen alle Russlanddeutschen ablästern, nur weil mal einer von denen unfreundlich zu mir war. Ausserdem: wenn ich merke, das jemand eine vorgefasste, negative Meinung mir gegenüber hat, werd ich wohl kaum freundlich sein. Das sollten sich die mal zu Herzen nehmen, die immer nur ablästern. Desweiteren sollte die ältere Generation sich mal bewusst sein, das die Jugendlichen mal ihre Rente finanzieren, in 20 Jahren kommen auf 5 Artbeiter 2 Rentner. Da sollten die Herren und Frauen Lästermäuler lieber mal den Mund halten.

Danke für die antwort. Du sprichst mir aus der Seele

0

weil die Jugend von heute in einer anderen Zeit aufgewachsen ist bzw groß wird . Die Erwachsenen haben ganz anders gelebt und sehen das verhalten somit auch ganz anders als die heutige Jugend .So wird es also immer sein ...das die ältere Generation das Verhalten der neuen Generation als unmöglich ansieht.

Aber da gibt es ja auch unterschiede , es sind ja nicht alle gleich . es gibt Jugendliche die benehmen sich wirklich unmöglich und asozial und andere widerum nicht

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."

Sokrates 469 vChr - 399 vChr

Wie du siehst, liegt eine Art Systemimmamenz vor, in jeder Generation heißt es, die Jugend wäre verdorbener und sittenloser, das liegt jedoch einfach im Wesen des Alters, zu Gunsten des Spaßes über die Stränge zu schlagen. Nichtsdestotrotz kann man auch heute Anhaltspunkte für den Sittenverfall explizit unserer Zeit finden wie; Vandalismus, erhöhte Kriminalität; U-Bahnschlägereien, Frühreife.. Hierbei sind die Grunde aber sehr vielfältig von Einwanderung zur Sprengung der klassischen Familie bis hin zur Anonymität des Internets, immens viele Faktoren lassen die heutige Jugend so erscheinen, obgleich man sehen muss, dass das von jeder Jugend zu jeder Zeit behauptet wurde.

Wieso duzt mich jeder?

Hallo ich bin 12 Jahre alt und finde es meist unverschämt wenn ich mir Eis kaufe oder im Supermarkt an der Kasse stehe jeder mich immer duzt ... Ich duze die Leute ja auch nicht ohne dass sie es wollen? Aber es ist auch peinlich das vor all anderen Leuten zu sagen weil man direkt immer hingestellt wird als wäre man so unhöflich dabei will ich einfach nicht das fremde Menschen mich dutzen!! Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie kommen Jugendliche an Alkohol?

Wie kommen jugendliche an Alkohol.
So in Gesprächen von manchen Mitschülern kommt es mir vor als wäre es für die ein Kinderspiel.
Ich selbst trinke keinen Alkohol!!

...zur Frage

Warum nur sind viele Polizeibeamte unhöflich zu den Bürgern?

Was sind nur die Gründe, daß (ich schätze mal 90 %) der Polizeibeamten so unhöflich sind ? Das ist doch keine Bürgernähe. Sind Polizisten nicht in der Lage, ganz freundlich, offen und relaxt mit einem zu sprechen oder ist das Polizeibeamten verboten ? Danke für jede hilfreiche Antwort. LG

...zur Frage

Was denken Erwachsene über Jugendliche in der Pubertät?

Ich habe in der Schule mommentan das Thema Aufklährung. Wir haben ein Blatt erhalten wo diese Frage da oben auch vorkommt. Also schreibt bitte ein Kommentar, was ihr von uns Jugendlichen denkt. Diese Frage geht natürlich NUR an alle Erwachsene. (Natürlich sind FAST alle auf gutefrage.de Erwachsene). ^^

...zur Frage

Warum denken Erwachsene, sie hätten mehr Ahnung und Wissen als Jugendliche und/oder Kinder (Bundestagswahl &' Juniorwahl)?

Unsere Schule hat auch bei der Juniorwahl mit gemacht und wenn man sich die Ergebnisse von den Erwachsenen und den Jugendlichen ansieht, würde ich doch fest sagen, dass die Ergebnisse von uns Jugendlichen viiiiiel besser ausgefallen sind, nh. Weil sich ja alle Erwachsenen auch noch aufregen, dass die Ergebnisse so erschreckend sind.

...zur Frage

Wieso gibt es so viele Vorurteile gegenüber Jugendliche oder sind das gar keine Vorurteile?

Ich bin auch gerade in der Pubertät, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich vielen Klischees (schreibt man bestimmt anderes) nicht entspreche. Also ich streite mich schon auch mit meinen Eltern, bin vergesslich und so, aber ich mag keine Partys, bin gut in der Schule und interessiere mich für ganz andere Dinge, als die man von Jugendlichen erwartet.

Ob ich "normal" bin oder nicht, ist mir eigentlich egal, meine Frage ist, wieso werden Teenies immer so unter einen Hut geschoben?

Ich meine, ich kenne auch andere Jugendliche die so wie ich sind, aber die Erwachsenen akzeptieren das irgendwie manchmal nicht richtig oder wollen es nicht glauben, hab ich das Gefühl. Wenn man sagt, man interessiert sich für ..., dann wird man immer dumm angeguckt und es wird gesagt, dass wir dazu viel zu jung sind und nichts davon verstehen (das stimmt ja auch manchmal, aber oft auch nicht z.B. bei Politik. Wieso sollten Jugendlin keine Meinung dazu haben?). Und auch in der Schule habe ich manchmal das Gefühl, dass wir wegen Klischees in Schubladen einsortiert und manchmal unterschätzt werden. Außerdem sollen ja Jugendliche die Schule hassen ... also ich mag sie eigentlich...

Hat das bestimmte Gründe oder empfinde ich das vielleicht nur so? Schreibt mal bitte eure Meinung dazu und auch, ob ihr erwachsen seid oder selber noch jugendlich : )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?