Ich möchte ganz gerne, dass mich mal jemand in den Arm nimmt Was soll ich nur machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das den Leuten so sagst wie du es hier getan hast, wie könnte man dich dann nicht in den Arm nehmen?
Fühl dich ganz fest gedrückt von mir.

Also entweder kannst du deine Freunde ansprechen, "ich würde mich freuen, wenn ich öfters umarmt werden würde, bin in letztet Zeit ein bißchen traurig."

Die werden dann aber mit dir reden wollen, warum du traurig bist und dich trösten willen. Wenn du nicht darüber reden willst, dann sagt einfach, "ich will öfters umarmen" und mach das. Am besten zur Begrüßung und zum Abschied. Da ist es auch am umverfänglichsten.

Und da kannst du dann auch mal länger drücken.

Wenn da jemand fragt kannst du immer noch sagen, "Ich hab dich so vermisst" (bei Begrüßung) oder "ich vermiss dich jetzt schon" (bei Verabschiedung). Oder du redest wirklich mal mit deinen Freundinnen.

Bei Jungs wäre ich auch vorischtiger, die denken möglicherweise, du willst mehr von ihnen...

Aber wenn die merken, dass du das mit allen machst, ist es wohl kein Problem. Drum würde ich in ner Gruppe keinen auslassen, wenn ihr euch trefft oder euch verabschiedet.

Aber auch mit denen kannst du reden. Die sind manchmal sogar einfacher, wenn du konkret sagt "Sag mal , könntest du mich mal fest in den Arm nehmen, ich fühle mich grade so traurig..." . Dann machen die das, und wissen genau, dass das nix sonst bedeutet..

Aber es kann sein, dass da dann trotzdem ihr Körper reagiert und sie einen Steifen bekommen. Das können die da grade nicht kontollieren, das macht nix. Denn ihnen tut die Wärme des anderen Körpers auch körperlich gut. Dir tut es halt seelisch gut.

Falls dir das auffällt, sagt ihnen einfach während der Umarmung leise "das macht nichts, das stört micht nicht, das vergeht schon wieder" - und lass bloß nicht los. Sonst wird der Junge verwirrt und macht sich Gedanken, ob er jetzt auf dich steht, weil sein Körper auf deinen Körper reagiert. Oder ob du jetzt abgestoßen von ihm bist, weil sein Körper reagiert hat und du so aprubt losgelassen hast. Oder, oder...

Also einfach festhalten.

Wird schon.

Aber grundsätzlich ist es besser, an dem Grund zu arbeiten, warum du dich so fühlst. Kannst ja mal die "Nummer gegen Kummer" anrufen, falls du darüber reden willst.

manchmal muß man selber den ersten Schritt tun.

in manchen Ländern ist es üblich sich bei der Begrüßung zu umarmen und auch in Deutschland war es in den 70 Jahren normal unter jungen Menschen.

Also einfach mal jemanden bei der Begrüßung umarmen

mach das mit deinen guten freundinnen; es tut gut!

Hallo,
Ich glaube, die wenigsten würden eine Umarmung falsch aufgreifen. Ich bin auch ein relativ schüchterner Mensch und wenn mich jemand zum Abschied umarmt, fühle ich mich nicht ganz wohl. Dies hat aber nicht zu bedeuten, dass ich eine Umarmung als "unangenehme" Geste empfinde.

Eine Umarmung ist eine schlichte Art, um Zuneigung zu zeigen. Deine Freunde werden auch wahrscheinlich nichts dagegen haben, wenn du sie zur Begrüßung oder zum Abschied umarmst. In meiner alten Klasse war es bei den Mädchen normal, sich zur Begrüßung/zum Abschied zu umarmen.

Wenn bei dir in deinem Leben nicht alles glatt läuft, könntest du vielleicht mit einer engeren Freundin darüber reden. Sie wird dir stets bei deinen Problemen behilflich sein.

Viel Erfolg!