Augenbrauen zupfen,welches Alter?

7 Antworten

"Nichts schlimmes" definiert jeder anders. Vermutlich hat sie Angst, dass du es übertreibst und zu viel wegzupfst oder die Form der Braue komplett verändert. Nur ein paar störrische Haare entfernen sollte kein Problem sein. Sprich noch mal ausführlich mit ihr darüber, weshalb sie es nicht will, wovor sie Angst hat und was genau du gerne beim Zupfen machen möchtest.

Ich hab das schon relativ früh (mit 13) gemacht. Allerdings nur, weil ich sehr viel und breite Augenbrauen habe. Meine Mama war erst nicht so begeistert, ich hab ihr dann erklärt, dass mich das stört. Sie hats dann verstanden und meinte, ich soll nur nicht so viel wegzupfen. Wenn deine mutter es war nicht erlaubt machs einfach. Was soll sie denn dagegen machen?! :)

Carlaa62  10.03.2021, 10:27

haha ich hab mit 11 damit angefangen😬😂😂

Geh einfach mal zum Friseur die machen das auch für 5-10 € damit du erstmal siehst wie die das macht. Danach machst du es selbst. Deine Mutter kann dir das nicht verbieten.

Sie ist wahrscheinlich der Meinung, dass deine Augenbrauenform passt. Wenn du nicht wirklich dicke oder sehr unförmige Augenbrauen hast würde ich da jetzt auch nicht viel rumzupfen. Außerdem kann dabei ziemlich schnell was schief gehen, wenn man aus versehen mal zu viel wegzupft und bis das nach wächst dauert es. Wenn du es dennoch unbedingt willst, mach es einfach.

Das solltest du auf keinen Fall selbst machen. Ich habe schon viele gesehen, die sich die Brauen in Grund und Boden gezupt haben und oft wächst das nicht mehr nach.

Peppi26  07.01.2015, 12:37

Das wächst wieder nach dauert aber ne weile.

Kandahar  07.01.2015, 12:39
@Peppi26

Ich habe schon einige Frauen/Mädels gesehen, wo es nur sehr lückenhaft nachgewachsen ist.

Peppi26  07.01.2015, 12:40

Ja ich weiss was du meinst.schrecklich wenn man das nicht über Jahre macht sondern wie sie das erste mal wächst es aber nach.