Auge brennt?

2 Antworten

Also wenn es gar nicht geht, dann sofort in die Klinik. Das könnte eine Bindehautentzündung sein. Ansonsten versuchen auszuwaschen und euphrasia oder Augentropfen probieren. Sicherlich gibt es bei euch apotheken die 24 Stunden auf haben. Da würde ich nachfragen, je nach Grad ob es halt auszuhalten ist, oder eben nicht.

Spül das Auge als Ersthilfe mit viel Wasser aus.

Dann warte wenigstens einige Minuten ab, ob das brennen nachlässt. Wenn es nach 30 Minuten immer noch extrem brennt und höllisch wehtut, dann verlier keine Zeit und fahre in eine Augenklinik.

Gute Besserung!