Batteriesäure ins Gesicht bekommen, es brennt, was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

"Wir waren IM Auto gewesen?",und da spritz er einfach so mit Schwefelsäure rum....

Don't Feed the Troll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest deinen s.g. "Kumpel" wegen gefährlicher Körperverletzung anzeigen. Möglicherweise werden aufgrund der Verätzungen lebenslang Narben bleiben. Derartige Chemikalien im Auge können zur Erblindung führen. Gehe am besten in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Lasse die alle Befunde attestieren um dann zur Polizei zu gehen.

Ich würd mal langsam zur notaufnahme fahren. Mein kleiner typ bei Batteriesäure im Gesicht. ;)

Geh in die nächste Notaufnahme!

Notaufnahme ,dein Kumpel ist ein Vollidiot

Sofort zum Arzt man oder besser noch gleich ins Krankenhaus. Batteriesäure ist hoch ätzend. Im schlimmsten Fall kein dein Gesicht für immer entstellt sein.

Najaaaa was tut eine 35%ige Schwefelsäure? Richtig, sie ätzt wie Sau! Mit viel Wasser abspülen, kontaminierte Klamotten aus und falls was in den Haaren hängt, Abfischen. Dann Straight ins Krankenhaus. Hast bestimmt schon irreparable Hautschäden. Hut ab, Kinder... Studiert am besten später kein Chemie.

Kommentar von Rhenia
19.05.2017, 01:30

*abduschen, nicht Abfischen lol xD

0

Wenn das kein Spaß ist, Notaufnahme oder Notarzt rufen!

Mit viel Wasser spülen!

Ich würde so lange warten bis es sich in dein Hirn ätzt! Wie dumm seid ihr? Du musst doch selbst mal schalten, dass du Säuer, falls die auf die Haut trifft mit viel Wasser spülen musst. Stattdessen setzt du dich hin und fragst bei Gutefrage.net was du machen musst. Ohne Worte.

Was möchtest Du wissen?