Baumwanze spritzt ins Auge was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

mit klarem Wasser auswaschen wäre wohl die erste Maßnahme; und wenn das Brennen nicht aufhört, auf jeden Fall zu einem Augenarzt oder in eine Augenklinik. Auch Augenärzte haben Notdienste, so daß Du auch heute einen findest. Besser nicht zu lange warten.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  31.07.2015, 05:46

Herzlichen Dank für den Stern. Willy

Desinfizieren ist schädlich und nutzlos; der Gestank hat nichts mit Mikroorganismen zu tun. Spülen, spülen, spülen. Einfach mit Wasser.

Hallo, kühle das Auge mit kalten Tüchern damit Schwellungen garnicht auftreten! Fleißig weiter desinfizieren! Und zum Augenarzt/Arzt fahren LG

Kandahar  26.07.2015, 20:44

Das Auge desinfizieren? Geht's noch???

Laß jemand zu einer diensthabenden Apotheke fahren, da gibt es Augenspülflaschen mit sterilen Lösungen. Damit gründlich das Auge spülen.

Spül das Auge mit klarem, lauwarmen Wasser aus.