Enteiserspray ist mir in die Augen und ins Gesicht gespritz, was tun?

Das habe ich in die Augen und ins Gesicht bekommen - (Augen, reinigungsmittel)

1 Antwort

Da die Augenärzte schon weg sind zum Golfen, würde ich in die Apotheke gehen und mir entsprechende Augentropfen besorgen. Zu riesigen Nebenwirkungen ertragen sie ihren Apotheker.

Wie kann man die Augen unter Wasser aufhalten?

Ich kann es nicht, unter Wasser einfach die Augen zu öffnen. Habt ihr da irgendwie Tipps und Tricks?

Gruß

...zur Frage

Heilöl ins Auge bekommen?

Hey!

Ich habe in Moment oft Migräne. Habe mir dann auf ein Taschentuch etwas japanisches Heilöl draufgemacht und auf die Stirn gerieben. Scheinbar lief es runter und meine Augen brannten für so 3 Minuten höllisch. Habe sie mit Wasser (geschlossen) ausgerieben und ein Tuch draufgelegt. Kann ich nun Augenschäden bekommen? Muss ich Angst haben?

Danke!

...zur Frage

Baby schluckt Badewasser - Gefahr wegen Bakterien?

Ich habe mein 4 Monate altes Baby gerade zum ersten Mal mit dem großen (frechen... :-)) Bruder in schön lauwarmen Wasser gebadet (3,5 Jahre), der es natürlich prompt übel nass gespritzt hat. Dabei ist auch ein guter Schwall Wasser ins Gesicht geraten (Mund und Nase waren auch mitbetroffen) und er hat gleich gehustet. Ich gehe davon aus, dass er von dem Badewasser auch was geschluckt hat. Nun mache ich mir so Sorgen wegen eventueller Keime und Bakterien im Wasser. Ist so ein Schluck warmes Wasser für Säuglinge gefährlich? Unser Boiler kocht das Wasser nämlich nicht... ich hoffe nicht, dass wir Legionellen haben, aber eben so ganz normale "Wasserbakterien", die da so herumwuseln... hat da jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Warum brennen meine Augen bei Wasser?

Ich mache mir jeden Morgen wenn ich aufstehe, Wasser aus den Wasserhahn ins Gesicht.

Aber irgendwie brennen meine Augen bei Wasser, warum ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?