Aufstieg von A1 auf A2 unter 2 Jahren?

2 Antworten

Von Experte WECoyote bestätigt

Würde ich dir echt nicht empfehlen.. wenn du nicht die Stufe machst, fallen an:

10x Theorie

Übungsfahren je nach Talent.. 6 Sonderfahrten + theo und prakt. Prüfung.. lohnt echt mal gar nicht!

LostGEzeigt
Fragesteller

Ja das war genau das was ich auch so gesehen hab bin halt auf ner suche nach einer Lösung den sonst könnte ich den Schein erst 6 Monate nach meinem 18 machen da mir da Corona ein wenig in den A1 gespielt hat was natürlich hart ist wenn man weis das man theoretisch schon dürfte aber gut zu wissen das da Theorie anfällt dann ist das sowieso nicht richtig für mich wirklich null Lust mich nochmal in die Theorieprüfung zu setzen und die Sonderfahrten da wird mir das Geld dann noch aus der Tasche gezogen und zwanzig Minuten mehr bei der Prüfung das ist schon sehr übertrieben find ich. Vielen Dank aufjedenfall!

FahrschulNerd  10.02.2022, 21:44
@LostGEzeigt

Da würde ich wirklich das halbe Jahr warten.. den Mehraufwand ist es echt nicht wert.

Es gibt Behörden, die darauf achten und den Antrag so lange liegen lassen, bis die 2 Jahre rum sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig