Aufmuntern?

5 Antworten

Lieber Yasin,

als ich vorhin Deine Frage las und dann auf Deinen Namen schaute, wusste ich zunächst nicht, ob "Yasin" ein weiblicher oder ein männlicher Name ist. Ich las den Namen "Yasin" und dachte spontan: D a s ist ein schönr Name!

Und so gab ich vorhin auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage dann sogleich bei Google ein: "Yasin männlicher Name?" und dann erschien: ">Yasin - das Herz des Korans< Vorname für Jungen"

Und mit einem Ma, lieber Yasin,l wusste, ich, was ich Dir auf Deine Frage, wie Du die wichtigste Person in Deinem Leben aufbauen kannst, der es im Augenblick nicht gut geht, antworten wollte!

Du bist Moslem und trägst diesen wunderschönen Namen Yasin. Gehe doch zu dieser Deiner wichtigsten Person in deinem Leben hin und sage zu ihr:

"Ich bin es, Yasin! Und Yasin heißt: Das Herz des Korans! Und diesen meinen Namen - das Herz des Korans - trage ich nicht umsonst! Weißt du was? Um dich aufzumuntern und dir etwas Gutes zu tun, hole ich jetzt meinen Koran und schaue nach einer sehr schönen Sure, in der Mohammes etwas sehr Schönes und Aufbauendes erzählt! Ich lese es dir vor und ich bin mir sicher, dass dies dein Herz erfreuen wird! Wir können dann ja auch darüber sprechen, wie sich diese Sure auf uns und unser Leben auswirkt!"

Ich, lieber Yasin, bin Christ, ich habe zwar in meiner Bibliothek seit vielen Jahren auch einen Koran stehen und habe auch darin gelesen. Aber ich kenne die einzelnen Suren natürlich nicht in dem Maß und bei Weitem nicht so gut, wie Du dies als Moslem tust Ich nehme an, dass Du, das Herz des Korans, die eine oder andere schöne Sure im Koran kennst, die einen Menschen aufbauen und ihm helfen kann, wenn es ihm im Augenblick nicht so gut geht! Und die Du dann diesem sehr nahen Menschen von Dir, der für Dich der wichtigste ist, vorlesen mögest!

Dies ist mein Vorschlag für Dich! Und ich sage Dir noch einen Spruch, den ich vor vielen Jahren einmal in einem sehr schönen Buch gelesen habe und der mich all die vielen Jahre begleitet hat und den ich auch schon manchen lieben Menschen zitiert habe:

"Eines Menschen Heimat ist auf keiner Landkarte zu suchen, sondern in den Herzen der Menschen, die ihn lieben".

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Glück und eine gute Nacht und allezeit alles Gute!

Regilindis (weiblicher Name aus dem 11. Jh.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!
Von Experte Christina168 bestätigt

Da ist Fingerspitzengefühl gefragt und du musst herausfinden, was die Person gerade braucht.

Oft ist es ja so, dass die Bedürfnisse ganz anders sind, als die die man selbst vermutet, und welche man ihnen einfach überstülpt

Ein offenes Wort, eine Frage, was derjenige sich von dir wünscht kann dort sehr hilfreich sein, und auch entlastend für die Person, die deine Hilfe benötigt

Dabei kannst du auch ruhig angesprochen werden, und warten, dass das Gegenüber auf dich zukommt. Du signalisierst deine Bereitschaft zu helfen..

Es braucht keine witzige Anekdoten, manchmal ist es mehr wert, wenn man einfach zuhört, was das Gegenüber zu berichten hat, wo der Schuh drückt.

Alles Gute für dich.

also nach meinen bedürfnissnen !Achtung kann! schiefgehen,! ( also wen sie umarmungen ich mag )nimm sie /ihn einfach mal ihn den arm und sag gar nix und hör zu das wäre was ich mir wünschen würde aber hat noch niemand gemacht

Gutes Essen kochen, einen schönen Film zusammen schauen, fragen, was ihr gerade gut tut oder einfach nur zuhören.

Sagen, was an ihr toll ist aber Ohr zu schenken wird meist mehr bringen.