Aufmerksamkeit mögen?

Ceetee1000  18.02.2024, 22:41

Was ist ocd?

Achjaa6
Fragesteller

Eine Zwangsstörung bzw Angststörung ich mach mkr viel Gedanken über Dinge

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine ahnung was ocd ist.

Dass du aufmerksamkeit magst sehe ich selbst in beziehung nicht als problem. Vielmehr hingegen dass du schlechtes gewissen hast.

Ansehen/aufmerksamkeit mag jeder. Aber denke du richtest alle wertschätzung daran aus.

kann sein dass du als kind keine wertschätzung oder aufmerksamkeit bekamst?

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie halt.
Achjaa6
Fragesteller

Ja hatte keine gute Kindheit und habe dieses starke Bedürfnis nach Liebe jnd Aufmerksamkeit schon seit ich denken kann.

Artur712  18.02.2024, 23:01
@Achjaa6

kinder ärgern eltern wenn sie keine aufmerksamkeit bekommen und freuen dich dann am ärger, weil sie da aufmerksamkeit bekommen.

Dein problem ist also nicht dass es jungs sein müssten, sondern dir würde auch anerkennung und aufmerksamkeit von frauen reichen?

Artur712  18.02.2024, 23:06
@Artur712

Und wie du es schon sagtest, brauchst einfach viel liebe. heißt brauchst vom freund besonders viel liebe (am besten nicht nur aufmerksamkeit, sondern viel berührungen. arm um schultern beim fernsehen ...) dann auch klar dast typen gern anziehst und ggf heiß machst. kenne eine andere frau die in der kindheit selbes problem hatte (keine liebe der eltern) und drum stets an jungs. ...

hast du einen freund?

Achjaa6
Fragesteller
@Artur712

mag ich auch sehr gerne aber die Aufmerksamkeit, die ich von Jungs bekomme is halr einfach anders und viel mehr. Vielleicht liegts auch daran, dass mir die Vaterfigur im Leben immer son bisschen gefehlt hat.

Artur712  18.02.2024, 23:13
@Achjaa6

ne. vaterfigur wärs nur wennst dich an ältere ran machst. man nimmt das effektivste. also bei krankheit nicht tee. sondern hustensaft. ... und wenn jungs dich begehren ist das wesentlich intensivere liebe als wenn du von frauen ledeiglich aufmerksamkeit bekommst. Dein problem ist einfach dass du ein riesen loch an liebe gefüllt brauchst.

Artur712  19.02.2024, 00:06
@Achjaa6

Das ist gut. Dachte 30 oder so. Wenn 18 mach was du willst und achte einfach darauf dein übergroßes liebesbedürfnis (Nächstenliebe.) gesättigt zu bekommen. freund stört sich ggf wenn du alle heiß machst. ohne freund kannst alle heiß machen und mit ihnen kuscheln um urarmungen zu bekommen. Wenn du gute freunidnnen hast, reichen auch deren umarmungen. männer wollen schnell mehr. bei freuen ist einfach die ersehnte nächstenliebe.

Artur712  19.02.2024, 00:09
@Artur712

also sind frauen eigentlich zu bevorzugen. ... vorraussetzung ist eben das eine freundin dich umarmt. oder zumindest arm um dich legt.

Artur712  19.02.2024, 00:11
@Artur712

die berührungen "müssen" nicht unbedingt sein. aber dann ist die liebe intensiver zu spüren. ohne brührungen brauchst lange um dein liebesdefizit zu füllen.

Klingt ein bisschen nach einer leichten histrionischen Persönlichkeitsstörung, das bedeutet das man ein starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat und nicht ohne sein kann. Vielleicht solltest du mal schauen, ob du das irgendwie hinbekommst, dass du es bremst, notfalls eine Therapie, weil das ist ehrlich nicht so gut, trotzdem alles gute:)

Achjaa6
Fragesteller

Vielen Dank!

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das kenne ich auch, ich habe zwar keine Partnerin , aber es ist trotzdem immer schön, sich mit anderen zu unterhalten. sobald man lügt oder sich tagelang nicht meldet oder geschweige denn Wochen, ist irgendwann auch mal gut. Immer im Wechsel melden ist am besten

Unabhängig vom ocd, klingt das zwar eitel, abhängig von deinem Alter. Aber seien wir mal ehrlich wer hört nicht gerne Komplimente? Die Frage ist, ob dein Freund damit klar kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Und Erfahrung. Viel Erfahrung