Auflistung von Animes nach Snychronisation in alle Sprachen?

2 Antworten

auf myanimelist.net unter 'Characters & Stuff' rechts kann man einige der verschieden-sprachigen Synchronsprecher bzw. Sprachen für den Anime sehen zB: https://myanimelist.net/anime/13601/Psycho-Pass/characters es werden aber nicht alle Sprachen/Synchronisationen aufgelistet (da gibt's noch viel mehr), vllt. nur die Länder (und dessen Sprache), die eine etwas halbwegs größere Anime-Industrie haben.

SailorSea
Fragesteller

bist du dir sicher das es da noch ganz viel mehr gibt? ich kann mir nicht vorstellen das es Psycho-Pass auf Slovakisch gibt und denke das es tatsächlich nur 5 Synchronisationen davon gibt

grandpied  25.02.2018, 02:11
@SailorSea

Jetzt nicht bei einem bestimmten Anime- aber allgemein ja, gibt sehr viele Länder, die Anime synchronisieren- weitere Beispiele: einige ostasiatische, polnische, russische arabische, türkische, sowie sprachliche Dialekte in versch. Ländern.. portugiesisch für Brasilien, portugiesisch für Portugal, spanisch für Lateinamerika, spanisch für Spanien usw.

da fällt mir ein, hab da letztens 2 videos geschaut Akko & Diana (Little Witch Academia) in 9 Sprachen: ^^ https://www.youtube.com/watch?v=ep2NCNXKFnw

aber ne Auflistung der Anime in allen verfügbaren Sprachen gibt es soweit ich weiß nicht

Mir ist keine solche Liste bekannt.

Auf anisearch kannst du über die Erweitere Suche nach Anime-Releases in einigen Sprachregionen suchen (Grunddaten --> Sprachregion).

https://www.anisearch.de/anime/index#advanced

PS: ich sehe grad, dass es da auch die Auswahl "synchronisiert" gibt. Aber ich glaube diese Ergebnisse sind nicht komplett, da ja jemand sich die Zeit nehmen muss, die Anime auch einzutragen.