Gute Animes, um Japanisch zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst schon einiges können und in Anime wird keine standarthöfliche Art gesprochen sonder ziemlich umgangssprachlich aber wenn würde ich dir Kinderserien empfehlen da wir eine sehr einfach sprach verwendet und es sollte leichter fallen etwas zu verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChidoriYamamoto
19.06.2017, 20:03

Können sie von mir aus machen, doch ich hab noch auf jeden Fall das Hiragana und Katakana lesen gelernt (ich lerne schon mittlerweile Kanji) und die Grundkenntnisse der Japanischen Sprache.
Und ich bedanke mich schonmal im Voraus (^ω^)

0

Medien in Fremdsprachen zu konsumieren kann durchaus das Sprachverständnis dieser Sprache festigen. Dafür müssen jedoch schon gute Grundkenntnisse vorhanden sein. Ein Kurz, ein Lehrgang, ein Studium oder Literatur ist alles mit Sicherheit hilfreicher als Anime zu schauen. Wenn du dann erst mal die Grundlagen hast, kannst du in deiner Freizeit auf japanisch schauen was auch immer dir gefällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChidoriYamamoto
01.03.2017, 16:41

Ich habe ja schon die Grund Kenntnisse, dennoch will oh noch durch die Serien jetzt was lernen

0

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Animes wirklich Japanisch lernen kann.

Dazu brauchst du ein Lernprogramm oder gute Literatur. Am besten aber ist immer noch ein Kurs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChidoriYamamoto
01.03.2017, 16:42

Ich lerne mir selber Japanisch bei und bis jetzt komm ich gut mit (mittlerweile, kann ich schon lesen)

0

Was möchtest Du wissen?