Aufkleber auf Windschutzscheibe?
Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Octavia RS und möchte so ein RS-Aufkleber auf der Windschutzscheibe haben:
Maße: 75cm x 13cm
Ist der Aufkleber so in Ordnung oder verboten ?
Irgenwelche Papiere habe ich nicht dazu.
1 Antwort
Da brauchst du keine Freigabe. Der Aufkleber ist erlaubt so lange er nicht tiefer in die Scheibe geht wie die aufgeklappte Sonnenblende. Abewr Vorsicht beim anbringen! hast du ein Regen oder Lichtsensor an der Windschutzscheibe darf er nicht überklebt werden
Früher war an der Frontscheibe links und rechts ein kleiner Strich und ein S. So weit durfte die Folie bzw der Schriftzug in die Scheibe reichen.
Den Aufkleber aussen anbringen ist allerdings nicht gut weil der Scheiben wischer drüber laufen könnte. Das ist für den Scheibenwischer schädlich aber auch der Aufkleber nimmt dann Schaden. Es ist immer besser wenn der Aufkleber an der Heckscheibe und innen ist. Das ist ja heute vorn kaum noch möglich da alle Innenspiegel und Sensoren hinter den Spiegeln sind.
Da ist es kein Problem. Da du ja 2 Aussenspiegel hast kannst du die Heckscheibe zukleben.
Danke erstmal.
und wie siehts mit der Heckscheibe aus ? Darf ich den Aufkleber dort ohne Probleme anbringen ?
lg