Aufhören toxic zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt jetzt etwas komisch,aber versuch mal zu meditieren. Mir ergeht es öfters so wie dir. Ich denke für einen Moment immer nach,wenn ich angange zu reden und so weiter. Ich denke mir in solchen Fällen (bevor ich was sage) ,dass es nicht nett ist. Ich denke einfach vorher nach,was ich sage. Ich weiß es klingt komisch, aber nach einiger Zeit gewöhnst du es dir ab. So war es zumindest bei mir:)Wie gesagt,Meditation und Yoga sind auch gute Wege.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tuana552guen  15.04.2020, 20:52

Sport und frische Luft übrigens auch!

Es ist eine schwierige Zeit. Für viele!

Als ich vor ein paar Jahren "toxic" war, habe ich im christlichen Glauben die heilende Wahrheit entdeckt. Die Worte von Jesus Christus haben mich Stück für Stück verändert. Ich habe Vergebung gelernt. Es kann harte Arbeit sein, geschehenes Unrecht zu vergeben. Genauso schwer kann es sein, sich selbst zu vergeben. Es kann gelingen, wenn man erkennt, wie sehr Gott einen jeden von uns liebt - jeden, auch Dich!

Wie sehr Gott um jeden einzelnen bemüht ist, drückt Jesus z.B. in den Gleichnissen vom verlorenen Schaf und vom verlorenen Sohn bildhaft aus.

Ich glaube Jesus. Nur er kann der von den alttestamentarischen Propheten ankündigte Messias Gottes sein. Messias heißt Christus, auf deutsch Gesalbter.

Er hat sich aufgeopfert für die Wahrheit. Durch ihn haben wir die Chance auf Heilung, er ist der Retter, der Erlöser. Lass auch Du Dich heilen! Sei auch Du gerettet!

Sport, wenn bei dir möglich Spaziergänge in der Sonne, was sinnvolles tun was dir Spaß macht.