Aufgeben oder weiter kämpfen?
Schön guten Morgen.Und zwar es geht darum mein Freund hatte sich eine Woche nicht gemeldet ,dann auf einmal schrieb er ,er entschuldige sich das er sich so lange nicht gemeldet hat ,dazu schrieb er das er glaub das es besser ist es sein zu lassen ,weil er keine Zeit hat und erstmal für seine Tochter da sein muss , vorgestern hab ich ihm geschrieben ob es sein ernst ist zwecks beenden ,darauf meinste er ,wie ich mir das denke wie es weiter gehen soll mit uns . Gestern schrieb ich ihm ,wie ich jetzt damit umgehen soll ,darauf Antwortet er ,das er auch nicht weiß wie er damit umgehen soll . .es tut ihm so leid,und es tut im auch weh ,wie soll ich mich verhalten würde am liebsten sagen verschwinde aus mein Leben und lösche meine Nummer ,Wer die Aussage von mir gerechtfertigt
5 Antworten
Guten Morgen!
Eine Beziehung, die dir wichtig ist, ist plötzlich auf der Kippe, und sein Zögern lässt dich an eure Zukunft zweifeln. In einer solchen Situation hilft es oft, sich eine kurze Pause zu gönnen und die eigenen Gefühle ehrlich anzuschauen. Versuch, herauszufinden, was du wirklich willst. Ist diese Beziehung dir wichtig genug, um Geduld und Verständnis aufzubringen, obwohl er sich momentan nicht sicher ist? Manchmal braucht es Mut, zu akzeptieren, dass jemand vielleicht gerade nicht bereit ist, weil er selbst noch vieles zu bewältigen hat, wie die Verantwortung für seine Tochter, die ihm wohl besonders am Herzen liegt. Du könntest ihm ruhig mitteilen, wie verletzt du dich fühlst und welche Unsicherheit er in dir hervorruft. Falls du das Gefühl hast, dass es dir gut tut, ihm die Chance zu geben, die Situation zu klären, zeig ihm deine Bereitschaft, gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Aber wenn du spürst, dass die Ungewissheit für dich zu schwer wird, könnte es dir mehr Frieden bringen, Abstand zu nehmen und dir selbst Raum zu geben.
Oft hilft es weniger impulsiv zu reagieren, sondern erst die eigenen Grenzen zu setzen und dann zu entscheiden, ob diese Beziehung die Mühe wert ist. Gib dir selbst die Zeit, um herauszufinden, was dir guttut und was dir hilft, wieder ein Gefühl von Stabilität zu finden, egal wie die Entscheidung letztlich ausfällt. Beziehungen sind selten einfach, aber am wichtigsten ist, dass du dich selbst dabei nicht vergisst.
LG
Jessy
Ja, die Aussage ist mehr als gerechtfertigt und sowas hat kein Mensch verdient, wie er mit dir spielt! Wer sich eine Woche nicht meldet, gerade in einer Partnerschaft, sollte keinen Platz in deinem Leben haben.
Da doch nicht für! Sowas hat wirklich niemand verdient und du darfst ihn auf jeden Fall aus deinem Leben entfernen!
Ich weiß, dass zwischen Worten und Taten Welten liegen, Sandra. Glaub mir bitte, ich kenn das aus meinem eigenen Leben nur zu gut und ich kann dich da super verstehen.
Das Problem ist nur, wir werden zum Spielball solcher Menschen, die keinerlei ernste Absichten mit uns haben, wenn wir nicht klar Position beziehen und ihnen solche Dinge durchgehen lassen. Du hast wirklich etwas besseres verdient. Wenn du übrigens öfter toxische Beziehungen hattest, fühlen sich "gesunde" Beziehungen meist erst sehr langweilig und ruhig an, was völlig normal ist.
Wenn du das ehrlich so meinst, dann kannst du das natürlich so schreiben.
Persönlich würde ich eher schreiben:
Zwar macht mich deine Entscheidung traurig, aber ich akzeptiere es natürlich und wünsche dir alles Gute.
Na eigentlich will ich ihn nicht aus mein Leben haben ,Ich Versuche einfach nur sauer und böse auf ihn zu sein ,das ich den aus meinem Kopf bekomme
Das ist die eine Sache, was zum akzeptieren eben dazu gehört. Nur würde es mir mein Stolz nicht zugeben, wie ein trotziges Kind zu reagieren, sondern mir Optionen offen zu behalten, ehrlich zu sein, dass ich traurig bin darüber aber ich klarkomme damit.
Weil so ist es doch.
Die Möglichkeit offen zu lassen, dass er bei dir den nötigen Halt findet.
Er hat mit dir Schluss gemacht. Er meint, dass es besser so ist. Wenn du meinst, dass er aus deinem Leben verschwinden soll, dann ist das deine Entscheidung. Du kannst ja seine Nummer löschen. Ihr müsst von euch aus wissen, ob ihr noch Freunde bleiben könnt.
Ne Freundschaft ist da echt nicht drinnen,aber danke
Wenn es dir hilft, kannst du ihm das mitteilen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass er Schluss gemacht hat und nicht auf eine schöne Art und Weise, weil unpersönlich und kurz angebunden.
Er ist wohl genauso unsicher und verletzt. Am besten ist wohl, du löschst die Nummer und hältst Abstand.
Ja aber wenn man unsicher und verletzt ist ,macht man nicht mit der Frau Schluss die man ja so liebt
Als Grund wird das Kind angeführt. Die passenden Adjektive kann ich nur erahnen.
Er kann auch überfordert sein, die Kindsmutter kann eine Rolle Spielen.
Die Rolle der Kindesmutter hat ganze Zeit keine Rolle gespielt ,erst seit er bei seiner Tochter und Ex in Österreich wahr , seitdem ist der so
Dann spielt sie ja wohl doch eine Rolle, das sagst du doch aus.
Dankeschön