Aufgaben der Familien?

3 Antworten

Aufgaben einer Familie

Biologische Aufgaben: Gutes Zusammenleben der Familienmitglieder, Sicherheit gegen äußere Einflüsse, man kann sich aufeinander Verlassen, bei Krankheit gute Versorgung, gute Erziehung und Ernährung der Kinder.

Soziologische Aufgaben: Auf Dauer angelegte Verbindung von Mann und Frau mit gemeinsamer Haushaltsführung und mindesten einem eigen (oder adoptierten) Kind.

Wirtschaftliche Aufgaben: Für ein ausreichendes Einkommen sorgen, Ernährung der Familie, Rechnungen bezahlen, Ersparnisse aufbauen und andere Bedürfnisse erfüllen.

Psychologische Aufgaben: Den Kindern Stabilität, Ehrlichkeit, Sicherheit, Geborgenheit, Lebensfreude, aber auch angemessene Grenzen, Wertschätzung, Verlässlichkeit und Vertrauen vermitteln.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Recherche
  • Biologische Aufgaben:

Blut ist dicker als Wasser, immer.

  • Soziologische Aufgaben:

Immer nach dem schwächsten Glied, mehrheitlich sind das die Kinder.

  • Wirtschaftliche Aufgaben:

Familien sind eine Wirtschaftsgemeinschaft.

  • Psychologie Aufgabe

Niemand bei Verstand greift jemals eine Familie an.

Biologisch: Fortpflanzung, Vererbung

Soziologisch: Teilhaber an der Gesellschaft, Teil einer Gemeinschaft sein

Wirtschaftlich: Steuern zahlen, Geld erwirtschaften, Sozialabgaben

Psychologisch: Erziehung, Problemlösung, gegenseitige Geborgenheit geben, Sicherheit vermitteln, Persönluchkeit formen, usw.