Bio Aufgabe ( Schule)?

Aufgabe 1,2 und 3 in Stichworten (sodass ich die Stichpunkte verstehe )🙏🏻

.

agrabin  21.03.2021, 17:22

Das ist ja eine neue Frage, die würde ich auch als neue Frage einstellen.

Kaliu22
Fragesteller

Kannst du helfen?

1 Antwort

Amylase kommt einmal im Speichel vor und fängt somit mit der Vorverdauung an. Diese "schneidet" nämlich die Polysaccharide (Kohlenhydrate) in kleinere Stücke zu Maltose (Zucker)(deswegen schmeckt Brot auch süß wenn man es länger im Mund zerkaut). In der Magensäure wird die Amylase durch den niedrigen ph-Wert jedoch denaturiert. Deswegen wird sie nach dem neutralisieren der Magensäure durch die Bauchspeicheldrüse erneut dem Nahrungsbrei hinzugemengt.

Kaliu22
Fragesteller

DANKEEEEE🙏🏻😭