Ich verstehe die Aufgabe in bio nicht (Enzyme)?

3 Antworten

In bio muss man bei so ner aufgabe erstmal erklären was da ist.

NIEMALS SO ALLGEMEIN BLEIBEN WIE ENZYME SPALTEN DIES UND DAS UND BLABLABLA.

Also was der graph zeigt und blabka und dann halt erklären.

Da steht eig alles da:

Mit steigwnder temperatur steigt die enzymaktivität. Bis zu nem gewissen punkt dann fällt sie.

Bei so ner aufgabe musste den graphverlauf jedes der drei angegebenen enzyme beschreiben.

Und dann halt standarderklärung: enzyme sind proteine, proteine denaturieren bei zu hoher temperatur, konformationsänderung, dafurch verlierz das enzym seine fähigkeitn

Usw

Bei der aufgabe solltest du mindesrten 300 wörter benutzen.

Bei bio muss du immer weit ausholen und weit denken

Enzyme im Waschmittel erledigen die Aufgabe, die Moleküle von Flecken so zu spalten, dass sie ausgewaschen werden können, oder sie so umzuwandeln, dass man sich nicht mehr sieht. Insbesondere beim Spalten größerer Moleküle wie Eiweiß, Stärke und hartnäckigen Fetten, gegen die Tenside nicht ankommen, sind sie nützlich.

gdfghhjjujgg  03.05.2021, 16:38

Das hat mit der aufgabe nix zu tun