Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen? Ich verstehe nicht wie das gemeint ist?

 - (Deutsch, Aufgabe)

2 Antworten

Es gibt ja einen Unterschied zwischen mögen und lieben. Lieben ist sehr stark in der Gewichtung und mögen nicht so stark. Und du sollst jz die Wörter die dort stehen von stark zu leicht sortieren. Z.b. hassen, verabscheuen, missbilligen, ablehnen UND vergöttern, lieben ,bewundern und mögen. So würde ich das machen

Die Worte beschreiben ja ähnliche Gefühle. Du sollst sie nach der Stärke, der Intensität ordnen. Z.B. wenn ich etwas mag, dann heißt das ja noch lange nicht, dass ich es liebe. Also ist "mögen" schwächer als "lieben".
"Ich mag Erdbeeren".
"Ich liebe Erdbeeren".

In der Weise sollst Du die beiden Gruppen ordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!