Probe Deutsch Klausur 1 Aufgabe Erklärung bitte?

1 Antwort

Du sollst den Text analysieren (auf sprachlicher und kommunikativer Ebene) unter Einbeziehung deines Wissens. Erzählstrategien, Zitieren, Beziehung, Kommunikationsanalyse (verbal, nonverbal, paraverbal) und ob sie gelungen ist (mögliche Probleme) sollten bei deiner Analyse auftauchen…

Ich denke mit Gegenstand ist gemeint, worum sich dort z.B. gestritten wird oder was geklaut wird. Und wichtig ist hier zu erwähnen, ob es sich um Momentaufnahme aus dem Alltagsleben (mehrerer) Menschen handelt oder nicht.