Deutsch Klausur? Was sagt ihr?

1 Antwort

ich sehe das genau wie die Lehrkraft. Ich kann die unterstrichenen Sachen und Kommentare nachvollziehen. Die Bewerbung ist noch zu schwammig und es fehlt das genaue Interesse an genau dieser Stelle. Die Person erzählt von Finanzkenntnissen und sowas. Was bedeutet das? Was genau weißt du über das Finanzwesen und was kannst du im Job anwenden?

Außerdem können wir hier nicht genau sagen, wie wir die Person einstufen würden, da wir den Erwartungshorizont der Lehrkraft nicht vorliegen haben. Die Klasse hat sicher geübt, wie man ein Anschreiben schreibt. Ich würde da mal schauen, welche Dinge besprochen wurden an Do's und Don'ts.

Nachtrag: Im Anhang kann kein Anschreiben sein, da es sich hierbei schon um das Anschreiben handelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise