Kann mir jemand vielleicht erklären wie ich bei dieser Aufgabe zur Koordinatenform vorgehen muss?

1 Antwort

Hallo,

die Ecke des Dachs, die am weitesten von der Sonne entfernt ist, ist die Kante mit den Koordinaten (5/0/3).

Setzt Du die in die Ebenengleichung ein bekommst Du 0*5+1*0-2*3=-6 heraus.

Herzliche Grüße,

Willy

Halloich263
Fragesteller

Aber warum nehme ich dann den von der Sonne am weitesten entfernten Punkt vom Dach? Warum nimmt man nicht (3/0/0), den muss man doch auch einbinden oder?

Anonym17286531  10.10.2023, 09:48

Hallo Willy, könntest du mir noch mal Helfen bei einem Latein Text? Ist als Frage auf meinem Profil, letztes mal hast du mit sehr viel geholfen ! DANKE