Aufeinmal kein internet mehr?

flauski  12.01.2023, 20:04

Kannst Du die WebUi des Routers erreichen und was steht dort?

Kurmanci93
Fragesteller

Dort steht dann : dsl nicht verbunden. Aber der Elektriker hatte das dsl Kabel nicht angerührt. Hinter der dsl Dose wurde das neue kabel gezogen

pcdenker  12.01.2023, 20:05

Wie funktioniert die Anordnung ?

Kurmanci93
Fragesteller

Steckdose dsl Dose und wieder steckdose

3 Antworten

Kann ich nicht sagen. Das muss zerlegt und kontrolliert werden. Entweder wurde etwas nicht richtig verdrahtet oder beschädigt.

wenn rechts daneben eine neue Steckdose ist, prüfe doch erst mal, ab beide unter Spannung stehen. Da muss doch jemand einen Kanal von der linken Dose zur Rechten durchstoßen haben.
Denkbar ist, dass dabei die Leitung (die mit dem roten und schwarzen Draht ) beschädigt hat.

Noch einfacher:
So etwas führt man nicht unter Spannung aus, man schaltet an der Sicherung den Strom aus. Vergessen, die wieder umzulegen?

War der TAE-Stecker zum DSL-Modem vorher auch in der Mitte? Die sind zwar codiert und passen nicht überall aber .....

Kurmanci93
Fragesteller

Also die tae Dose war vorher auch da. Ich bin auch erst davon ausgegangen , das eventuell ein rotes Kabel oder schwarzes beschädigt wurde ... dann hab ich mir das mal genauer angeschaut und habe gesehen, dass das Kabel von der rechtendose nur hinter der tae Dose gezogen wurde. Und mit der Dose links neben der tae dose verbunden wurde.. Beschädigung sind keine zu sehen. Sicherung ist auch drinne. Beide steckdosen funktionieren ganz normal. Also die linke Dose und die tae dose waren vorhanden. Es wurde nur rechts die neue Steckdose eingebaut.

sprich mit deinem elektriker

Kurmanci93
Fragesteller

Werde ich machen... dachte vielleicht kann ich das eben beheben.