Aufbau abgassystem?

5 Antworten

dann darfst du ab da zu fuß nach hause gehen und bekommst eine saftige strafe.

auto muss dann abgeschleppt und zurück gebaut werden, anschließend mit zugelassenem schalldämpfer beim tüv vorgeführt werden, kosten ca. 100 €.

lohnt sich das, auch unter umweltschutz-aspekten (ohne kat)?

Drugsgotme
Fragesteller

Es ging un die Schalldämpfer und nicht denk kat, aber danke

das fahrzeug wird, wenn du erwischt wirst, hukepack zum nächsten gutachter gekarrt. der bekommt dann erst mal geld dafür, dass er feststellt, was daran nicht stimmt, der abschleppwagenfahrer übrigens auch. der adac zahlt das nicht, auch wenn du mitglied bist. dann muss das fahrzeug, nicht aus eigener kraft, vom hof des gutachters und in die werkstatt oder schrauberhalle, da muss dann alles wieder orginal gemacht werden, dann wieder zum gutachter, ggf. mit ausnahmegenehmigung z.B. kurzzeitkennzeichen etc. und wenn der dann feststellt, dass alles wieder in der reihe ist, dann kriegst du auch die betriebserlaubnis wieder und kannst wieder fahren. es sei denn man hat zwischenzeitlich seitens der bußgeldstelle entscheiden, dass es die sache wert war, dich ein paar wochen zum fußgänger zu degradieren. verwaltungsgebühren etc. und natürlich das nicht zu lasche bußgeld..

ich tippe mal so alles in allem 1000 bis 1500 € die du da schon mal bei los werden kannst.

lg, Anna

Ggf. wird Dein Fahrzeug zur Gefahrenabwehr gleich einbehalten und auf die Verwahrstelle gebracht

Zusätzlich zu den Punkten und dem Erlöschen der BE

Also in Deutschland würde ich Mal sagen: einen seelischen Arsch tritt würden sie dir verpassen. Also wenn du noch ein Haufen Geld übrig hast, dann kann man es ja machen, aber anders kann es teuer werden

Arschlaut.

Nutzungsuntersagung und der Verlust der Fahrzeugzulassung.

Drugsgotme
Fragesteller

Und wenn ich nur einen oder 2 raus nehme? Soweit ich weiß sind bei den meisten Autos eh nur 2 verbaut, also wenn ich einen rausnehmen würde? Zu laut für den Straßenverkehr wäre das wahrscheinlich eh oder? Wollte das eigentlich ja nur auf unserem ländlich gelegenen Hof einmal probieren deshalb. Und will ja keine Menschen damit belästigen.