Auf Word eine Bewerbung schreiben oder wo?

8 Antworten

Wenn Du auf Deinem Laptop/PC Word hast, benutze es.

Solltest Du es nicht an Bord haben, empfehle ich Dir das kostenlose LibreOffice zu installieren. Das Textverarbeitungsprogramm heißt "Writer".
Bei YouTube gibt es zahlreiche Anwendungsanleitungen.

Download: https://de.libreoffice.org/download/download/
Ich würde dazu raten, Dir die untere Version LibreOffice 7.2.7 herunter zu laden.

Windows hat zwar als Schreibprogramm "WordPad" an Bord.
Ich würde es für eine Bewerbung nicht einsetzen, denn es ist sehr schlicht.

Wenn du Word hast, dann benutze es.

Wenn nicht, dann nimm das Windows eigene Wordpad.

Das tuts genauso gut.

Hallo,

word ist gut. Solltest du kein Office 365 Paket haben bzw. du hast kein Word, weil es Geld kostet etc, dann empfehle ich dir eine sehr gute und kostenlose Alternative. Schaue dir "LibreOffice" an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht das Programm macht das Aussehen, das musst du schon allein machen. Und dazu eignet sich jedes Textverarbeitungsprogramm. Wenn du es digital einreichen musst, dann aber im PDF-Format.