Auf wievielen Sprachen könnt ihr "Hallo" sagen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte, ich geh mal durch...:

- Salut (französisch)

- hello (englisch)

- Hallo (deutsch)

- Nihao (chinesisch)

- Hola (spanisch)

- Ciao (italienisch)

- Grüß Gott (österreichisch?)

- Hoi (niederländisch)

- Shalom (persisch)

Also auf 10 Sprachen. Falls nichts davon falsch ist und ich nichts vergessen habe😅

Justme675
Fragesteller

Takk✨️

Guten Morgen!

Na, dann fange ich mal an. Auswendig weiß ich es nämlich nicht.

  1. Hallo - Deutsch
  2. Góður dagur - Isländisch
  3. Hallå | Hej | Tjena - Schwedisch
  4. Terve | Hei - Finnisch
  5. Namaskar | नमस्कार - Hindi (Wie‘s geschrieben wird musste ich nachschauen, die Schrift kann ich nämlich nicht)
  6. Hello - Englisch
  7. Bonjour - Französisch
  8. Dzien dobry - Polnisch
  9. Hola | buenos dias - Spanisch
  10. Hoi | goededag - Niederländisch
  11. Servus - Bayrisch (Falls das als Sprache gilt)
  12. Ciao | Buon giorno - Italienisch
  13. Aloha - Hawaiianisch
  14. Bom dia - Portugiesisch
  15. Saluton | Bonan tagon - Esperanto
  16. Dia dhuit - Irisch
  17. Nihao | Chinesisch - kein Plan, wie das geschrieben wird
  18. Konnichiwa​ | Japanisch - Kein Plan, wie das geschrieben wird
  19. Annyeonghaseyo oder so auf Koreanisch
  20. Ya‘at‘eeh‘ abini auf Navajo (ich weiß aber nicht mehr, wie man es schreibt)

Ich denke, das waren jetzt alle Sprachen.

Liebe Grüße

Berg 🏔️

Justme675
Fragesteller

Takk kærlega fyrir sú svar✨

Bergliebhaberin  15.12.2023, 16:33
@Justme675

Trotzdem cool! Eine schöne (aber schwere) Sprache. Viel Erfolg beim Lernen!

Kennst du „Riðum, riðum“?

Bergliebhaberin  15.12.2023, 16:35
@Justme675

Das ist so eine Art Nationalsong oder so, keine Ahnung. Heißt „Reite, reite“, glaube ich.

So ca. 10 werden es schon sein.

auf 9 sprachen. obwohl es mir bei 5 davon nichts bringt, da die Unterhaltung nach dem "Hallo" mangels weiterer Kenntnis der betreffenden Sprache direkt beendet wäre.

Deutsch, Englisch, Russisch, Türkisch, Italienisch. Auf Französisch und Spanisch fällt mir das spontan nicht ein.