Auf welches Klo gehen Transgender?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Toilette für weibliche Personen, weil... 75%
Toilette für männliche Personen, weil... 25%
nur Zuhause, weil... 0%

6 Antworten

Toilette für männliche Personen, weil...

Ich hab nach meinem Outing angefangen strikt auf die Herrentoilette zu gehen sobald ich halbwegs durchgegangen bin. Wer auf welches Klo geht ist komplett einem selbst überlassen, je nachdem wie weit man ist bzw wie viel man sich zutraut. Normalerweise beginnt es ab dem Punkt, an dem die meisten als die Person die sie sind durchgehen. Ich bin mittlerweile mitten in meiner Therapie und ich wette um jeden Preis, dass wenn ich jetzt auf die Frauentoilette gehen würde, würden sie mich vermutlich raus scheuchen. Davor bin ich noch eine Weile zwischen beiden hin und her gewechselt, je nachdem ob ich an dem Tag das Gefühl hatte als Junge durchzugehen oder eben nicht bzw wie sehr ich Angst hatte, dass mich jemand schief anguckt.

Sie gehen auf das Klo, auf dem sie sich am wohlsten fühlen. Eine Transfrau wird also vermutlich auf die Damentoilette gehen und ein Transmann auf die Herrentoilette. Manche sind dafür vielleicht noch zu unsicher oder auch einfach nicht Geoutet und gehen erst noch auf das Klo, das zu ihrem biologischen Geschlecht passt. Generell kann man nicht pauschal sagen auf welche Toilette Trans* Personen gehen, das ist ganz individuell.

Aber was verstehst du bitte unter ,,Klo für Transgender"? Sowas gibt es nicht. Das einzige was es gibt sind Unisex Toiletten oder eventuell eine Dritte Toilette.

Toilette für weibliche Personen, weil...

Ixh bin halt noch nicht geoutet und es wäre dann komisch, wenn ich als geglaubtes Mädchen auf die Jungstoilette gehen würde. Aber es ist unangenehm und wenn ich geoutet wäre würde ich auf jeden Fall auf die Männertoilette gehen, ich bin ja eigentlich auch ein Junge

Transmänner gehen auf die Männertoilette.

Und Transfrauen auf die Frauentoilette.

Aber das kann dir doch echt egal sein.

FR4GjaNur
Fragesteller

Ich frag ja nur

Amenia169  02.12.2021, 18:36
@FR4GjaNur

Hättest noch dazuschreiben können weilches Geschlecht, denn so macht die Frage keinen Sinn

Dann gehen sie wohl auf das Klo für Cisgender.

Wird das jemals wieder aufhören, dass man die Menschen als "(ein) Transgender" bezeichnet?