Auf welches Fantasy Buch 2024 könnt ihr kaum noch erwarte?

10 Antworten

Die Fortsetzung von James Rollins' Erddämmerung-Saga - da wird hoffentlich in diesem Jahr der 3. Band kommen (vermutlich erst mal nur auf Englisch, aber das stört mich nicht). Dann hoffe ich, dass David Weber und Joelle Presby die Zeit gefunden haben (was vor allem bei David schwierig ist, angesichts der Vielzahl an Projekten, die er auf seinem Tisch hat), die Multiverse-Serie (Hell's Gate etc) weiterzuschreiben; da sollen 3 neue Bücher kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

HI!

Konkret freue ich mich auf gar keines, da ich gerade alle Bücher habe, die mich interessieren. Trotzdem freue ich mich auf Woodwalkers - Die Rückkehr - Der Club der Fabeltiere. Ich weiß jedoch nicht, ob mich Woodwalkers noch interessiert, ich habe seit dem letzten Band sehr viele sehr interessante Bücher gelesen habe, zB Keeper of the Lost Cities, The School for Good and Evil, oder die Tribute von Panem.

Dennoch freue ich mich, vor allem weil meine Schwester diese Reihe jetzt auch liest, und weil sie sich dann freut, wenn der Band da ist - und ich mich dann mit ihr freue.

LG

PS: Der Band ist schon erschienen, und zwar gestern

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hoffe und bete ja das der 3. Teil von Fourth Wing Ende des Jahres erscheinen wird - darauf freue ich mich am meistens unabhängig wann es erscheint.

Im April kommt der 2. Teil von Asrai raus und darauf freue ich mich schon wahnsinnig dann endlich weiter zu lesen und ich freue mich auf.

Honesty freue ich mich auch schon Mega drauf!

Woher ich das weiß:Recherche

Für 2024 freue mich auf ein weiteres Buch (Band 9 Teil 2) der Reihe Alea Aquarius im Sommer. Außerdem würde ich mich über die Übersetzung des dritten Bandes von Shadow Thieves freuen und ein Erscheinen des bereits länger und jetzt für Dezember 2024 angekündigten vierten Bandes Silverborn der Reihe Nevermoor.

Mit dem Abschluss der Trilogie Vergissmeinnicht rechne ich noch nicht 2024. Eine Fortsetzung der Reihe Aleja und die Piratinnen wäre prima.

Außerdem natürlich ganz neue starke und packende Fantasy!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evermore90
Fragesteller

Meinst du mit Shaow Thieves die Reihe von Kevin Sands, die von Anne Ursu, oder B.S.H Garcia, oder DI Tom Blake von Burgess, oder die Serie von Alexandra Ott .... Also da gibts mehrere mit dem Namen 😅. Vielleicht meinst du auch Stardurst thieves von Abdullah oder die Smoke thieves von Sally Green?

Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung der Keeper of the lost Cities Reihe und die deutsche Ausgabe vom sechsten Teil von Percy Jackson.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel