Auf welcher Seite schreibt ihr FF‘s?

Schreibe auf Watpad 27%
Schreibe auf Fanfiktion.de 18%
Lese auf Fanfiktion.de 18%
nirgends ich lese nicht gerne/nur Bücher 18%
Schreibe wo anders (wo?) 9%
Lese wo anders (wo?) 9%
Lese auf Watpad 0%

11 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Lese auf Fanfiktion.de

Ich tue beides auf Fanfiktion.de, da ich mit Wattpad einfach nicht warm werde. Ich finde die Seite total unübersichtlich und mich nerven diese ganzen Extras (Cover, Bilder einfügen, etc.) mehr als das sie mir nützen würden.

Und, das mag jetzt aber nur meine subjektive Wahrnehmung sein, ich habe das Gefühl, dass das durchschnittliche Niveau auf Fanfiktion.de etwas höher liegt als es bei Wattpad der Fall ist. Zumindest begegne ich auf FF.de eher selten Kapitel, die maximal 500 Wörter lang sind. Außerdem gefällt mir, dass der Fokus auf FF.de noch hauptsächlich auf dem Text selbst liegt, statt auf irgendwelchem Schnick-Schnack, der einen eigentlich nur vom Wesentlichen ablenkt.

nirgends ich lese nicht gerne/nur Bücher
FF‘s

Wer zumindest hobbymäßig Texte verfassen will, dem sollte so etwas nicht passieren...

http://www.deppenapostroph.info/

Wenn ihr nicht schreibt, sondern lest, wo tut ihr das?

Nirgendwo. Fanfictions bestehen leider zu 99,9 % aus Urheber- und Markenrechtsverletzungen und sind darüber hinaus auch in den meisten Fällen absolut schlecht geschrieben, sowohl im Hinblick auf den Inhalt als auch Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau.

LG

Lese wo anders (wo?)

Ich lese FFs auf testedich.ch

Woher ich das weiß:Hobby
nirgends ich lese nicht gerne/nur Bücher

Zumindest keine FF. Das meiste, was da geschrieben wird, ist Müll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Journalistin, Autorin, Texterin
Schreibe auf Fanfiktion.de

Und schreibe (;