Auf welchen Namen muss ein Zähler laufen

3 Antworten

An der Geschichte stimmt etwas ganz und gar nicht. "... jetzigen Stromanbieter meines Mannes ..." Wer hat denn wann den Anbieter gewechselt? "...der Zähler ja auf mich läuft, ich aber keinen Vertrag habe...". Unmöglich. Das gibt es nicht. "...Rückgängig machen wollen sie des aber auch nicht..." Auch das ist nicht glaubhaft. "...nur noch dort aufgeführt, dass man ihm Auskunft geben darf." Auch das ist unglaubwürdig. Usw,usw.

micsilfel
Fragesteller

Joschi2591, kennen wir uns? Dass du mich und meine Geschichte als unglaubhaft hinstellst, finde ich oberdreist. Leider ist es aber so gelaufen. Ich habe hier um eine Antwort gebeten, nicht um freche Unterstellungen. Nicht jede Geschichte ist ein Lügenmärchen und ich habe weder die Zeit, noch die Geduld mit sowas aus den Fingern zu saugen.

Meinen Namen können sie nur von unserem früheren Stromanbieter haben, da mein Mann und ich beide dort gemeldet waren. 2008 wechselte mein Mann zum jetzigen Stromanbieter und ist nur noch allein im Vertrag aufgeführt.

Ich habe seit 2008 definitiv keinen Vertrag mehr mit einem Stromanbieter. Warum jetzt der Zähler auf meinen Namen läuft, kann ich mir auch nicht erklären. Und deswegen würde ich hier gern eine Antwort haben, die mir weiterhilft.

Hallo,

Sorry aber irgendwie werde ich nicht schlau. Wenn der Zähler über Dich läuft, und der Stromvertrag über Deinen Mann, haben wir einen Widerspruch, denn beides läuft automatisch über die selbe Person. - Also entweder über Dich, ODER über Deinen Mann.

Wenn Dein Mann den Stromvertrag letztes Jahr gewechselt hat, müßte er auch Vertragsinhaber sein. So wird er beim Netz und beim Lieferant geführt.

Aus Datenschutzgründen kann es sein, das der neue Lieferant die Auskunft und Annahme Dritten gegenüber (dazu gehört leider auch der Ehepartner, also Du) verweigert. - Der Grundversorger nimmt das bei Eheleuten bezüglich der Zählerstände meist nicht so genau.

Du kannst aber hingehen, und rufst den Netzbetreiber an, und teilst ihm Euren Zählerstand mit. Da er für die Ablesungen und korrekten Stände verantwortlich ist, nimmt er i.d.R. diesen auch von Dir an. Im RWE-Gebietet ist das z.B. die Westnetz

Hallo, wenn es keinen Namenswechsel gab dann darf das ganze gar nicht so laufen. Und woher haben die denn den neuen Namen? Irgendetwas stimmt da nicht.

micsilfel
Fragesteller

Meinen Namen können sie nur von einem früheren Vertrag haben, der auf meinen Mann und ich mich lief. Aber seit 2008 hat mein Mann einen neuen Vertrag, wo er allein gelistet ist.