E-On Vertrag los werden?

4 Antworten

  1. Sie gebraucht deine Zustimmung nicht, um Verträge zu schließen
  2. Ein Stromvertrag bezieht sich üblicherweise auf ein bestimmtes Objekt. Wenn ihr auszieht, kannst du ihn wieder kündigen.

An Deiner Frage stimmt was nicht ... wenn Du bisher Vertragspartner war, hätte Dein Vertrag gar nicht gekündigt werden können.

Hat Dein alter Anbieter schlussgerechnet?

Allgemein Vertragsparteien Mietvertrag muss NICHT identisch mit Vertragsparteien Strom sein.

Umzug bewirkt NICHT zwingend ein Sonderkündigungsrecht. Kann EON am neuen Wohnort versorgen, zieht der Vertrag mit um.

In den agbs hast du kein Sonderkündigungsrecht mehr wenn bei deiner neuen Adresse Eon dich beliefern kann.Dann mußt du den Vertrag zur neuen Abnahmestelle also neue Adresse mitnehmen.Da ja der Vertrag auf deine Freiúndin läuft würde ich ml probieren das du einen Stromvertrag auf die neue Anschrift abschließßt einen günstigen Vertrag am besten über Check24.Dann kann EON jedenfalls nicht den Vertrag dort hin mitnehmen weil ja auf dem Stromzähler schon jemand angemeldet ist.Somit müßten die selber ein Kündigungssschreiben an dich zusenden weil keine Belieferung ihrerseits stattfindet.

Wenn de Vertrag für die aktuelle Wohnung geschlossen wurde und ihr umzieht besteht ein sonderkündigungs recht.

Aber üblich sind bei Vertragsabschluss 14 Tage wiederrufsrecht