Auf was muss man bei einer freundschaft plus achten?

Wir kennen uns schon jahre und sind uns sehr sicher das wir nur im Freunde Bereich bleiben wollen in keine Gefühle füreinander entwickeln wollen somal wir sowas wie Geschwister für einander sind.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur raten, dir von vorne rein im Klaren zu sein, dass du ganz sicher niemals Gefühle für diese Person haben wirst. Da sollte man sich immer hundertprozentig sicher sein, wenn man über eine F+ nachdenkt. Sympathie, Attraktivität = Ja. Romantische Gefühle = Nein. Auch solltest du dir darüber im Klaren sein, dass diese Beziehungen nicht ewig halten! F+ haben nur eine sehr begrenzte Lebensdauer, also solltest du dich sofort davon distanzieren, wenn du merkst, du interpretierst dort mehr hinein. Wenn ihr beide erwachsen damit umgeht, wird es keine Probleme geben. Davon abgesehen natürlich das übliche Verhüten mit Kondom ist Pflicht, zu eurem beiden Schutz!

Es sollte immernoch mehr um die freundschaft gehen als um das + viele verkaken es weil sie es nicht mehr in wage halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich hatte schon oft sex und hatte schon mehrere beziehungen
Smaragdblau  27.11.2023, 07:04

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Das mag am Anfang gut funktionieren, einer will später immer mehr, weil da liebe im spiel ist.

DraussenImKopf  27.11.2023, 07:10
@Smaragdblau

Naja das ist ja dann nur bei leuten so die eigentlich etwas anderes angefangen haben als das was sie eigentlich wollten.

An Verhütung.

Ansonsten einfach laufen lassen. Sollten doch Gefühle entstehen, tja dann ist das halt so, kann man schwer beeinflussen. Aber darüber reden sollte man auf jeden Fall

Worauf man achten sollte, was man vermeiden sollte, was man sich wünscht... all' das kommuniziert man miteinander, denn jeder Mensch tickt unterschiedlich. Darüber zureden ist gut und beinhaltet nichts schlechtes