Auf was muss ich bei einem neuen zylinder beim zylindereinbau achten?

3 Antworten

Kolben in die richtige Richtung einbauen... ist mit einem Pfeil angegeben...  Kolbenringe müssen richtig sitzen und die offene Seite muss Richtung ansaugung/beziehungsweise in die entgegengesetzte Richtung vom Auslas(Auspuff) zeigen...  zylinderlaufbahn und kolben vorher etwas einölen, quetschkante beachten und ausmessen.

Schau dir am besten das Video zum Zylindereinbau von scooterprosports auf YouTube an! Kann es leider nicht kopieren..

ArturRakhimz
Fragesteller

und wie macht man das das da keine lufzöt in den zylinder kommt?

ArturRakhimz
Fragesteller

wie macht man das dass da eine luft in den zylinder kommt?

migebuff  21.07.2015, 14:12
@ArturRakhimz

Es soll keine Luft in den Zylinder? Wie kommt man denn auf die Idee? Die Funktionsweise eines Motors ist bekannt?

Den Zylinder richtig einfahren, wenn er neu ist. Den Kolben in der richtigen richtung einbauen, Kolbenringe dürfen nicht gebrochen sein oder verbogen sein. Auf keinen fall dürfen beim Einbau Steine und Sand in den Zylinder kommen.

wichtig ist dass du die achse der zilynder mit der achse des unwuchtkompensators abstimmst nur wenn du einen perfekt orthogonalen winkel von 173,42 grad hast läuft er mit maximalem speed