Auf was achtest du zuerst, wenn du einem Menschen begegnest?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf sein Verhalten

Retrogamer87  11.03.2024, 23:01

Vielen lieben Dank für den Stern 🌟

Meisten den Kleidungsstil. Passt der Kleidungsstil in mein Weltbild?
Ja man sagt man soll nicht Oberflächlich sein aber wenn ich die Person zum aller ersten mal sehe und noch nicht mit der Person geredet habe dann das.

Ich zum Beispiel hasse es wenn Leute mit Jogginghose raus gehen. Dann bin ich gleich etwas abgeneigter. Wenn ich dann aber mit den Personen rede und merke, dass sie auf einer Wellenlänge sind, ist mir auch der Style egal.

Anmerkung: Man muss keine teuren Markenklamotten tragen. Es dreht sich einfach um einen ordentlichen und auf den Anlass passenden Kleidungsstil (Reicht auch Jenas mit T-Shirt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann variieren. Wenn etwas bei einer Person auffällt, z.B. auffällige Kleidung oder Haare, dann fällt es mir zuerst auf.

Ich habe nicht wirklich eine Sache, worauf ich achte.

Auf die Körperhaltung. Und ob die Person jemanden in die Augen gucken kann.

Normalerweise schaue ich mir zuerst ihr Aussehen an, dann schaue ich mir an, wie sie sich verhalten und wie sie über verschiedene Themen kommunizieren.