Auf seine eigene Meinung Beharren?

5 Antworten

Es geht nicht darum, ob meine Meinung die richige ist.

Mir geht es um die Argumente. Und wenn jemand stärkere Argumente hat, dann ist es kein Problem, nachzugeben.

Was mich stört, ist, dass zunehmend immer weniger argumentiert wird und statt auf Logik oder Belege auf Meinungen verwiesen wird. Als ob z.B . Klimawandel eine Meinung wäre.

Kiteki1998
Fragesteller

Ebenfalls eine Vortreffliche Meinung von dir :) und ja, auch dort muss ich dir Recht geben.

Wenn es um Fakten, Wissenschaft oder Gesetze geht, akzeptiere ich keine "Meinungen". Da gehe ich immer an die Decke, wenn etwas blau ist und jemand will mir erzählen seine Meinung ist Rot...

Ansonsten ist alles andere Geschmackssache

Kiteki1998
Fragesteller

Das heißt wenn du sagt, das es Wissenschaftlich belegt worden ist, das die Erde Rund ist und der andere aber sagt das diese Flach ist, würdest du an die Decke gehen? Natürlich jetzt nur als Beispiel :)

Ich beharre stets auf meiner Meinung und lehne andere Meinungen immer ab. Vielen Dank, dass du das uneingeschränkt akzeptierst.

Kiteki1998
Fragesteller

Dann ist es halt so^^ Heißt natürlich nicht, das du damit dann IMMER richtig liegst, aber das ändert nichts an der Sache, das du so empfindest. Das werde ich auch so Hinnehmen :)

Meinungen sind oft unterschiedlich und ich bin bereit, meine im Fall der Fälle zu überdenken. Jedoch gibt es Meinungen, die ich so vehement ablehne, dass ich auch eine jahrelange Freundschaft dafür aufgebe (wie aktuell geschehen).

Kiteki1998
Fragesteller

Autsch... Kann ich verstehen. Erstmal ein Großes Tut mir leid, das dies Geschehen ist und vielen dank für deine Meinung :)Ich finde es Interessant, immer wieder neue Leute kennenzulernen, die immer eine eigene Meinung haben bzw. eine andere Meinung als alle anderen^^

Ich würde mich nahezu identisch beschreiben wie du dich - ABER trotzdem habe ich meine eigene Meinung und vertrete diese auch!

Ich finde das Toleranz und Aufgeschlossenheit gegenüber anderen nicht ausschließen darf auch eine eigene Meinung zu haben!

Nimm Religion als bsp… ich selbst bin absolut nicht religiös, trotzdem würde ich nie versuchen jemanden von meiner Meinung zu überzeugen wenn derjenige mit seinem Glauben glücklich ist. Allerdings erwarte ich das auch andersrum

Kiteki1998
Fragesteller

Wie wahr^^ Diese Meinung vertrete ich im Großen und ganzem ebenfalls :) nur das du mich nochmal etwas weiter beschrieben hast im Prinzip xD vielen dank :D