Auf Kratom und Marihuana abgestürtzt, wer kann mir helfen und wie werde ich clean?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach einen Entzug (nicht in einer Klinik, sondern selbst) das sollte bei Canabis helfen. Außerdem wird man davon nur psychisch abhängig. Verdränge den Gedanken daran indem du Sport machst und viel mit Freunden und Familie, dann wird das schon. Und danach lässt du die Finger von so einem Rotz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem eigenen Interesse solltest Du Dich an Deinen Arzt und oder eine Drogenberatungsstelle wenden und Dich um einen Therapieplatz - am Besten in einer geschlossenen Sucht-Entzugsklinik bemühen.

Alleine und ohne Therapie kommst Du aus diesem Sumpf nicht mehr raus - aber das ist Dir sicher inzwischen selber klar.

Ich wünsche Dir viel Glück und die Kraft dass Du es schaffst!!!

Kommentar von FredMinecraftHD
11.02.2016, 13:47

Danke für deine Antwort :) ja ich werde mich darum bemühen

0
Kommentar von atze3011
11.02.2016, 15:37

Bei einer Cannabis- bzw Kratomsucht braucht man im Normalfall keine Therapie, erst recht keine Entzugsklinik.

Außerdem ist das sowieso erfunden, schau mal auf sein Profil. Wenn man Cannabis in einer anderen Antwort von vor ein paar Tagen Cannabis als Rauschgift diffamiert dann ist man heute nicht plötzlich schwerst abhängig.

0

Geh zu einer Suchtberatung!

dort gibt es auch Selbsthilfe Gruppen, mit denen du dich austauschen kannst!

Also zumindest Cannabis, kann man den ''Entzug'' ohne Probleme selber Durchstehen ohne in eine Klinik zu fahren.

Und zu Kratom findest du viel hier.

http://kratominfo.eu/wissenswertes-ueber-kratom/macht-kratom-suechtig/

Nach allem was ich jetzt gelesen habe, kann ich sagen das beide Substanzen ''nur'' psychisch Abhängig machen. Das heisst mit starkem Willen und etwas Ablenkung (z.B. Fitness/Sport) kann man die Gewohnheit unterdrücken.

Kommentar von FredMinecraftHD
11.02.2016, 14:12

Danke für die Antwort ich suche mir bald ein Fitnessprogramm. Wenn ich aber ohne das Kratom/Marihuana nicht schlafen kann, ist es dann auch nur psychische Einbildung, oder nicht doch auch Physisch?  

0
Kommentar von atze3011
11.02.2016, 15:38

Das stimmt sowieso alles nicht. Ist ein Troll.

Wer vor ein paar Tagen Cannabis als "gefährliches Rauschgift" bezeichnet ist heute nicht plötzlich abhängig.

0

Erst mal finde ich es echt gut,dass du das selbst erkennst.Das ist schon mal der erste Schritt.Der 2.wäre ein Arzt und die Drogenberatung.

Zieh das gleich durch.Ich wünsche dir alles Gute,du schaffst das!

gratuliere zur einsicht - geh zu einer drogenberatung

Wieso konsumierst du auf einmal massenhaft davon wenn du vor ein paar Tagen noch absolut dagegen warst und "Rauschgift" verteufelt hast?

Troll.

Versuch nicht irgendwelche Substanzen schlecht zu machen indem du so tust als wärst du schwerst abhängig.

Außerdem ist Cannabisabhängigkeit in der Regel mit genug Willenskraft leicht zu überwinden.

Man muss nur für Ablenkung sorgen und sich zB ein neues Hobby suchen, Sport treiben..

70 Kilo sind sehr, sehr wichtig in Bezug auf Deine weitere "Sucht-Karriere" oder?

Und wieso fragst Du um Hilfe bei lauter Laien und Kindern und Drogen-Ahnungslosen hier bei Gutefrage - statt sofort die nächste professionelle Drogenberatungsstelle zu kontaktieren?
Kein Telefon?
Oder Angst vor Mamas und Papas Reaktion?
Oder ist alles doch nicht sooo schlimm, und am Wochenende könnte man ja nochmal...?!

Alles klar "FredMinecraftHD"...

Was möchtest Du wissen?