Sind Alkoholiker traurige Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

10 Antworten

Nein

Sie sind nicht mal bedauerswert denn sie haben sich selbst in diese Lage gebracht durch mangelndes Selbstwertgefühl und sie müssen alleine den Weg zurück finden, alle die glauben helfen zu müssen gehen selbst vor die Hunde.

Hier redet aber niemand von Hilfe und Mitleid.

Ja

Nicht jeder, der sich mal (oder auch öfter) betrinkt, ist deswegen gleich Alkoholiker.

Aber die Aussage, dass man sich maßlos betrinken muss, wirkt auf mich auch sehr traurig. Es klingt so perspektivlos, so als ob Trinken die einzige Freude im Leben sein könnte...

Abgesehen davon trinken meiner Meinung nach viele aus Einsamkeit und um vor ihren ungelösten Problemen zu fliehen. Aber natürlich auch aus Traurigkeit.

Nein

ist doch personen abhängig

Die sind nur nüchtern traurig......

und "laufen eigentlich " vor sich selber oder Problemen weg- bis es eine Sucht ist und sich die Katze in den eigenen Schwanz beisst.

Über Gesundheit reden wir dabei nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Ja

Oft ist nertürlich Trurigkeit ein Grund für Alkoholkonsum. Und man wird nartürlich auch traurig wenn man weiß, dass man wieder zu viel getrunken hat.