Auf Kleinanzeigen gebrauchtes Handy verkauft, Käufer will die ursprüngliche Rechnung von mir?

5 Antworten

Nein - lass es. Ich habe Ähnliches erlebt und ich habe die Rechnung nicht hingeschickt! Die geht niemanden etwas an. Das ist MEINE Rechnung und die bleibt auch bei mir!

Ich würde neu kaufen das gebrauchte kann schon nicht mehr so gut sein.

Ich würde ihm die Rechnung schicken. Ohne die könnte es mit der Garantie schwierig werden.
Ich verstehe deine Ängstlichkeit auch nicht. Es ist doch normal, dass er deine Adresse usw haben mag. Ihr seid doch über den Kauf Geschäftspartner geworden.

Wenn Du mit der Garantie geworben hast, dann musst Du auch die Rechnung raus rücken, da der Käufer seine Garantie sonst nicht geltend machen kann.

Du musst halt bei Verkäufen darauf achten, was Du so alles angibst und zusagst.

Privat37218 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:35

Ich habe keinerlei Garantie erwähnt beim Verkauf, aber die Rechnung dennoch mal zugeschickt

Ja, denn wenn du es mit der Angabe der 2 Jahren Garantie verkaufst... selbst Schuld. Wenn eine volle KK Nr. oder IBAN drauf stehen, kannst du das schwärzen.

Privat37218 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 22:16

Nein, damit habe ich es tatsächlich nicht verkauft, sondern keine Garantie erwähnt. Die rechnung habe ich dennoch mal geschickt