Auf I Phone steht nicht I Phone geschrieben?

3 Antworten

Von Experte freezy2002 bestätigt

Bei früheren iPhones steht es auf der Rückseite, bei neueren ist das CE Zeichen seitlich unterhalb der Einschalttaste.

Wichtig ist, daß die Zertifizierung überhaupt erfolgt ist. Das steht in Einstellungen, Allgemein, Rechtl. & Reg. Hinweise. Ein Logo kann man immer drauf schreiben, das hat keine rechtliche Auswirkung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

das ist die gängige Warnung, solche Geräte nicht im Müll zu entsorgen.

  1. ist es umweltschädigend wenn solche Geräte auf Müllhalden in Tausend Jahren noch nicht verrottet sind.
  2. noch schlimmer ist die Müllverbrennung, denn so gelangen giftige Stoffe sofort in die Luft
  3. in elektronischen Geräten sind viele Stoffe enthalten, die bei sachgerechter Entsorgung zurück gewonnen werden. Da ist auch Gold, Silber, Platin, Zinn .... dabei. Die Geräte können in Verkaufsstellen für neue Geräte oder beim örtlichen Entsorge-Unternehmen abgegeben werden.

Bei meinem ist der Apfel auf der Rückseite, ist ein neues 15Pro direkt von Apple