Auf Hermes ist kein Verlass!

5 Antworten

Unser jetziger Hermes Fahrer ist eigentlich ganz zuverlässig, er ist auch nicht zu faul zu klingeln. Ein anderer, den wir vor ca. 2 Jahren hat, hat die Pakete von mehreren Nachbarn immer zusammen bei einem Nachbarn abgegeben und dort gesagt, es wäre niemand zu hause. Erst nach mehreren Beschwerden ließ er das dann sein.

MrsStinsfire
Beitragsersteller

das ist ja die Höhe, geht garnicht :(

Ergolinchen  29.08.2015, 03:38
@MrsStinsfire

Das denke ich bei unserem DHL-Boten allerdings auch. Da bei uns fast immer zur Mittagszeit (da kommt der Wagen) zu Hause ist, fühlen wir uns schon fast wie eine DHL-Zweigstelle.
Aber wenn wie die Annahme ablehnen, trifft es die Nachbarn, nicht den Boten.

mein Vater hat über 40 Jahre bei der Post gearbeitet, daher habe ich seit klein auf eher einen Draht zur Post / DHL & bin anderen Anbietern gegenüber eher skeptisch gewesen.

Ich weiss, dass bei der DHL auch nicht alles gut ist, aber da uns der Postler persönlich kennt, klappt da alles super.

nun zu Hermes: da hatten wir in den letzten 5 Jahren wahrscheinlich bestimmt 4-5 verschiedene Fahrer. Das waren wohl alles selbstständige Sub-Unternehmer & die Qualität sehr wechselhaft.

Der jetztige Fahrer ist eigentlich top. Kennt sich in der Gegend aus, klingelt & wartet auch länger wie 5 Sekunden, ob sich was rührt usw.

Davor hatten wir so einen jungen & arroganten Schnösel Anfang 20, der sich unmöglich benahm gegenüber Kunden, auch mit den Paketen wenig sorgfältig umging & auch nicht jeden Tag seinen ganzen Bezirk belieferte. Manche Straßen lies er komplett aus, dafür gab es Zeugen.

Wie bei vielen Dienstleistungen hängt letztendlich vieles von der Person ab, die sie durchführt bzw anbietet....

MrsStinsfire
Beitragsersteller

Vielen Dank! da hast du recht, ich denke, da kommt es einfach auf die Personen an. Hab schon mehrere Male per Hermes etwas geliefert bekommen und es wurde immer recht schnell zugestellt. Nur diesmal nicht, wo ich ausgerechnet sehr viel Geld per Vorkasse bezahlen musste :(

Von Hermes habe ich bisher 6-7 Sendungen bekommen. Davon ist mir dies bei 2 Sendungen ebenfalls passiert - ich habe bei diesen 8-10 Tage auf die Zustellung gewartet! Weil die eine zeitnahe Zustellung nicht auf die Reihe bekamen! Daher hast Du in der Tat mehr als Recht - auf die ist wirklich kein verlass!

MrsStinsfire
Beitragsersteller

danke, jetzt weiß ich dass sowas wirklich vorkommt.. einfach kein Verlass, keine Ahnung was bei denen falsch läuft? Hast du ne Ahnung?

schoenehaende  08.05.2014, 18:14
@MrsStinsfire

Die Fahrer arbeiten dort meist auf rechtlich selbständiger Basis und werden nach zugestellter Sendung (also "pro Unterschrift") bezahlt. Schaffen die ihre Tour nicht und / oder treffen niemanden an, wird die Sendung also lieber tagelang mit rum geschleppt ....

MrsStinsfire
Beitragsersteller
@schoenehaende

das finde ich richtig schlecht! Hoffe echt, dass die das mal ändern..

Hermes ist dafür längst bekannt, dass sie nicht die schnellsten sind

Da hatte scheinbar ein frustrierter Fahrer keinen Bock mehr für einen Sc?????-Lohn die Päckchen hin und her zu befördern.