Auf gerade oder Ungerades Ergebnis tippen , gute Idee?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass die Erkenntnisse/Meinungen heute anders sind als vor 7 Monaten... Oder wolltest Du über einen Nachtrag Deine Erfahrungen mitteilen?

Mit etwas Kenntnis kann man bei den Spielen zumindest tendenziell bzgl. Sieg/Niederlage Vermutungen anstellen, was wahrscheinlicher ist, oder ob z. B. mehr oder weniger als 2,5 Tore fallen.

Aber ob die Anzahl der Tore gerade oder ungerade ist, ändert sich mit jedem Tor, d. h. Du kannst z. B. bei einem Pokalspiel 5. Ligist gegen Bundesligist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Bundesligist gewinnt (entsprechend niedrig ist daher auch die Quote), aber ob 6:0 oder 7:0, 3:0 oder gar nur 1:0 ist doch absolut nicht abschätzbar. Oder Du vermutest keine Tore, und 90+7 fällt das 1:0! (aber wenn man wenig Tore vermutet gehts am Ende wahrscheinlich eh 3:2 aus...)

So etwas ist ein reines Glücksspiel. Insbesondere kann man niemals aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen.

So etwas gibt es auch beim Roulette.

Da gibt es zunächst 36 Zahlen (1 bis 36), das sind

18 gerade und 18 ungerade Zahlen

18 rote und 18 schwarze Zahlen

18 kleine (1 bis 18) und 18 große Zahlen (19 bis 36)

Auf jede dieser sechs Gruppen kann man setzen. Wenn man richtig liegt, bekommt man den Einsatz noch einmal dazu, wenn man falsch liegt, ist der Einsatz weg.

Theoretisch ist die Gewinnwahrscheinlichkeit 1/2 und der Erwartungswert 1.

Praktisch gibt es noch die 0 als 37te Zahl, die zu keiner der sechs Gruppen gehört (auch nicht zu den geraden Zahlen). Sie verringert die Gewinnwahrscheinlichkeit auf 18/37.

Z.B. die Spielbank Wiesbaden überträgt die gezogenen Zahlen life im Internet.

https://www.spielbank-wiesbaden.de/de/unsere-klassiker/roulette/ihre-zahlen-im-blick/permanenzen-uebersicht

Ich habe mal eine Weile zugesehen, an einem Tisch kam bei 8 Zügen zweimal die 0, an einem anderen achtmal hintereinander eine rote Zahl. Das ist wirklich echter Zufall, da ist jede "Strategie" sinnlos.

tunik123  05.09.2022, 15:32

Z.B. an Tisch 5 kam heute bisher 20 mal gerade, 13 mal ungerade.

Zum Anfang des Spiels ist die Quote für grade/ungerade meist gleich.

das hat den Grund da die gewinnwahrscheinlichkeit bei 50% liegt.

Ist also reines Glück was da kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wette selbst bei Tipico seit 3 Jahren ;-)

Also von allen Wetten, die man so zur Auswahl hat, gehört diese wirklich zu denen, die reines Glück erfordern.

Habe ich persönlich noch nie verwendet und werde ich auch nie.