Auf Fake-GEZ Dubai-Seite reingefallen?

2 Antworten

Nun, du hast einen wirksamen Vertrag mit dem Unternehmen ueber eine Dienstleistung geschlossen, die dann ja sicher von diesem auch erbracht wurde. Dann wirst du - so ueberfluessig die Dienstleistung auch ist - auch den vereinbarten Preis bezahlen muessen.

Auf der Website des Unternehmens findet sich gleich auf der Eingangsseite und dann aber auch im weiteren Verlauf der Auftragserteilung der Hinweis:

Hinweis zum Service
Wir sind ein unabhängiger Online-Service, wir stehen in keiner Verbindung zu den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.

Zudem musstest du bei der Auftragserteilung folgendes ankreuzen:

Ich bin einverstanden und verlange ausdrücklich, dass Sie vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Dienstleistung beginnen. Mir ist bekannt, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung durch Sie mein Widerrufsrecht verliere.

Vermutlich wurde dein Antrag sofort automatisiert weitergeleitet und somit dein Auftrag vollstaendig erfuellt. Dein Widerrufsrecht ist damit erloschen.

Kurzum: Du brauchst einen Rechtsanwalt. Dieser schreibt einen "bösen Brief" an die, die dich belästigen. Darin enthalten ist dann eine Androhung, dass es zu einer Strafanzeige kommt, wenn nicht sofort Ruhe ist. Das wirkt, denn diese Betrüger wollen nur Kohle kassieren und leben von der Bedrohung anderer Leute. Die wollen gar nicht, dass es vor Gericht geht. Sobald es Gegenwind gibt, ist Ruhe.

Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast (die ich dir dringend empfehlen würde), musst du leider die Kosten selbst tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung