Auf der Autobahn ist Tempolimit 130 Kmh/ mit dem Zusatzschild auf 6 Km länge.?

8 Antworten

Sobald ein neues Schild kommt, gilt dieses. Nur so ist es beispielsweise auf Baustellen möglich, schnell den Verkehr etwas abzubremsen.

deufralux
Fragesteller

Danke, aber der Vergleich mit den Baustellen hinkt ein wenig, wie ich finde. Da werden nähmlich alle aufgestellten Schilder die eine höhere Geschwindigkeit zulassen, abgedeckt.

Deine Rechergen stimmen in so weit, aber sind nicht vollständig. Bei dieser Geschwindigkeitsbegrenzung 100Km/h handelte es sich eben um eine weitere Geschwindigkeitsbegrenzung die einfach nur zusätzlich galt.

Wenn nun diese 100Km/h aufgehoben wurden zählte danach wieder die 130Km/h des anderen Schildes wenn die 6Km noch nicht um sind. Möglicherweise extra gemacht um verwirrte Autofahrer in eine Falle zu locken, aber soweit völlig rechtens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gilt immer das letzte Schild, das zu sehen war.

Wie ist das denn damals ausgegangen?

Bei uns blitzen die immer erst nach dem 2. Schild, und die die auffahren, bekommen ja auch angezeigt, was gilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das neue Verkehrszei8chen mit Zusatzschild bvedeutet einfach, dass auf den nächsten sechs Kilometern Tempo 100 gilt. Basta.

deufralux
Fragesteller

Du hast die Frage voll verstanden.....