Auf Bewährung und mit Canabis am Steuer erwischt, was droht mir?

5 Antworten

Der erste Satz, der mir da durch den Sinn geht: Selbst Schuld an dem Theater. Aber ansonsten noch der Rat: Such Dir gleich einen Anwalt. Denn was und ob mehr dabei heraus kommt, kann hier keiner so wirklich sagen. Denn es fehlen wichtige Infos. ZB wann hast den letzten Dübel durch gezogen? Und was letztendlich im Labor dabei heraus kommt.

Weiterhin solltest mal wirklich in Dich gehen. Denn beim Auto fahren gibt es keine "Und-Option" sondern nur die "Oder-Option"! Entweder Auto ODER Joint, Alc und was weiß ich sonst noch alles.

Möglich, daß die Bewährung ausgesetzt wird und Du tatsächlich die Haftstrafe antreten mußt. Zuzüglich der neuen Strafe!

Es kann sein, dass die Bewährung aufgehoben wird und du die Strafe antreten musst. Selbstredend zzgl. der neuen Strafe. Führerschein dürfte erst einmal Geschichte sein.
Im Ernst: das ist auch richtig so!

Leider wurde ich gestern beim Autofahren angehalten

Nein, zum Glück …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Naja, das sieht nicht gut aus.

Du bist wegen BTM auf Bewährung und bist wiederholt wegen BTM aufgefallen. Da droht sehr stark das deine Bewährung aufgehoben wird und du deine Haftstrafe doch antreten musst.

Zusätzlich kommt die Strafe wegen Fahrens unter BTM.

Du solltest dir auf jeden Fall einen ordentlichen Anwalt suchen.

Die Sache wird führerscheinrechtliche Konsequenzen haben, aber vermutlich keine strafrechtlichen; möglicherweise wird die Strafaussetzung verlängert.
Alle hierzu abgegebenen Meinungen sind allerdings rein spekulativ. Es muss abgewartet werden, was passieren wird.

Vernünftige Menschen verzichten als Cannabiskonsumenten konsequent auf Auto und Autofahren und können sich schon von einem Viertel des so eingesparten Geldes jede am Markt verfügbare Cannabis-Sorte leisten.
Und "zufällig" Menschen tot oder zum Krüppel fahren, fällt erfreulicherweise auch weg.

Mal ganz abgesehen vom sog. "Ökologischen Fußabdruck".

Auf Bewährung und mit Canabis am Steuer erwischt,
was droht mir?

Als Bewährungsversager ? ..... Aufhebung der Bewährung und folgend absitzen Deiner Haftstrafe und und möglicherweise gibt es noch einen "Nachschlag" dazu.

Leider wurde ich gestern beim Autofahren angehalten

Leider?? - die Aussage isr "frech" - glücklicherweise, bevor Du noch Menschen Schaden zufügst. Wirklich Deine Einsicht in Dein Fehlverhalten ist grenzenlos. Welche weiteren Strfmöglichkeiten in der Schweiz bestehen, kann Dir ein Anwalt vor Ort erläutern.